Muss ich zugeben: Habe ich super lange nicht mehr gefischt.Nennt mich altmodisch, aber bin ich hier der einzige der als erstes nen 3er Mepps auspackt?
Z Man Mini Max in 14gr. wenn es auf Barsch geht. Schöner, kleiner aber stabiler Haken und läuft top an. Zumindest die Modelle die ich habe. Gibt da ja manchmal Toleranzen.Da hier viele Chatterbaits geschrieben haben, welche Modelle fischt ihr den wenn ihr etwas tiefer wollt?
Früher habe ich zu 95% mit 3er Mepps auf Barsch gefischt. Das hat sich etwas geändert.Nennt mich altmodisch, aber bin ich hier der einzige der als erstes nen 3er Mepps auspackt?
spinmad in 10g ist der neue 3er mepps ;-)Nennt mich altmodisch, aber bin ich hier der einzige der als erstes nen 3er Mepps auspackt?
Kann ich bestätigenspinmad in 10g ist der neue 3er mepps ;-)
Jep, 3" Gummi im Grundeldesign auf dem Boden ist bei mir auch immer der zweite Schritt.Kann ich bestätigen
Auch meine erste Wahl im Sommer oder an unbekannten Spots, um die Fische zu finden. Hat schon Barsch, Rapfen, Hecht, Waller gebracht.
Wenn damit nichts geht, der Spot aber gut aussieht, bzw. schonmal in der Vergangenheit Fisch gebracht hat, Dropshot mit Noike Machobee oder Krebs/Creature.
Probiere aber generell gerne mal rum wenn der Spot heiß aussieht. An einem Spot am Altrhein lief z.B. nur der Wobble Shad in 2‘‘ an der Chebu, auch auf die größeren Barsche. Am Ufer waren viele kleine Grundeln in der gleichen Größe, vielleicht deshalb.
Hängt bei mir auch immer mal wieder im Snap und bringt an manchen Tagen auch echt gut Frequenz; allerdings fischen das bei mir am See doch recht viele und man fängt meistens dann nur kleinere Barsche drauf. Die größeren Kaliber sind argwöhnischer was Spinner und vor allem helle Spinnerblätter angeht. Auch bei Spinjigs teilweise.Nennt mich altmodisch, aber bin ich hier der einzige der als erstes nen 3er Mepps auspackt?
In der Tiefe wirst du dich mit dem Chatterbait recht hart tun, denke ich. Geht bestimmt, aber durch das Blatt und die oft eher eingeschränkte Auswahl an Kopfgewichten wirdst du die dann sehr langsam führen müssen, was entgegen dem ist, was du eigentlich willst.Ich habe angefangen vom Belly Boot aus auf Barsch zu angeln. Allerdings noch ohne Anker und provisorisch ausgerüstet mit der Deeper App in der Hand
Da finde ich den Beitrag zur Go-To Allround Angelmethode schon sehr hilfreich, weil man auf dem größeren See recht viel Fläche absuchen muss
um die Fische überhaupt sie zu finden. Sie stehen sehr verteilt, viel in Bewegung und meistens (fast) schon zu tief an den Kanten auf 7-8-9-10 m.
Was wäre da eure bevorzugte Go-To Allround Angelmethode "Jigspinner oder Bladed Jigs mit Trailer" ?