Welche Fahrzeuge bewegen euch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.330
Hallo Gemeinde,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Marke Ssangyong gemacht und kann berichten?
Danke

P

Pingelig

Gast
Hallo Gemeinde,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Marke Ssangyong gemacht und kann berichten?
Danke
Ja, mein Neffe hatte einen, vllt wars ein typisches Montagsauto jedenfalls Note eins für Werkstattfreundlich. Ständig irgendwelche Sensoren/ Elektronik kaputt und die Preise in der Werkstatt gesalzen.
Hat ihn sehr schnell wieder abgestoßen.

elaphe

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.330
Ja, mein Neffe hatte einen, vllt wars ein typisches Montagsauto jedenfalls Note eins für Werkstattfreundlich. Ständig irgendwelche Sensoren/ Elektronik kaputt und die Preise in der Werkstatt gesalzen.
Hat ihn sehr schnell wieder abgestoßen.
Weißt du welches Modell und Baujahr das Fahrzeug ca. Hatte?

Tausend Dank

P

Pingelig

Gast
@elaphe
Hab mal nachgefragt,
als erstes verabschiedete sich der ABS Sensor linkes Vorderrad 560 Eur, danach rechtes Vorderrad auch 560 Euro. Nach 14 Tagen dasselbe,auf Kulanz. Keine 1000km später der Sensor für die Lenkradstellung ( ebenfalls fürs ABS) - musste als ganzes gewechselt werden da Sensor und Baugruppe vergossen ( lt Werkstatt) satte 2600Euro. Als der Sensor vorne links wieder abdankte- Reparatur und sofort verkauft. Und ja es war der größte aus ihrem Portfolio.

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.213
Ich war heut‘ im Nio House in Frankfurt.

Mich wundert‘s ueberhaupt nicht mehr, warum die chinesischen Autos immer beliebter werden.

Ich bin ein Autonarr, wie er im Bilderbuch steht… aber wenn die Probefahrt nur annaehernd so ausfaellt, wie ich es mir erhoffe, dann wird der EL6 mein naechstes Alltagsauto.

Das Konzept aus Akku mieten und Akku Tauschstationen find‘ ich grandios.

Roadrunnör

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
315
Bin mal gespannt auf den Moment, in dem ihr merkt, dass die Produkte aus China mittlerweile fast alle Lebensbereiche beherrschen.....
Ohne die Chinesen macht ihr euch morgens netmal mehr nen Kaffee. Oder Licht an...

Und die aktuellen deutschen Autos (nicht nur, aber insbesondere Elektroautos) sind Preis/Leistung einfach ne Frechheit. Fahre selbst eins und was man für 50t€ bekommt ist nen Witz. Kann mal das Lenkrad von meinem leasing e auto aus "deutscher Produktion" nach 12tkm zeigen und das von meinem e46 nach 200tkm und 24 Jahren...mein 350€ Chinaradio im e46 funktioniert besser, als das aus meinem 2023er e-Auto (Verbindungsprobleme, Stottern wenn das Handy in der Hosentasche ist bei der Fahrt, unnötig verkopfte Software etc.). Und so könnt ich noch ewig weitermachen.
That said, bin ich auch echt kein Freund der Entwicklung, führt jetzt aber auch viel zu weit, sorry für den OT.

Dann nutz ich die Gelegenheit nach meinem unnötigen Rant mal, meinem Fuhrpark teilweise vorzustellen:

E46 330ci (deutsche Produktion ;) )

IMG_8445.JPEG

Aprilia Tuono (Italienerin :p ) & Rennsemmel Triumph Daytona (thailändische Engländerin...)

DSC00072 (1).JPEG47@foto_snap_shot (6).JPEG

Oben