OK, ich glaube ich muss euch nochmal etwas mehr Input geben.
Wenn ich mir jetzt eine Combo kaufe soll sie für mich am Anfang möglichst multifunktional sein. Das diese nicht alles wirklich sinnvoll abdecken kann ist mir klar.
Nun zu den Gründen warum eher M oder MH:
- Ich möchte die Rute auch in kleineren Fließgewässern mit viel Vegetation, Totholz und Wurzeln verwenden.
In diesen Gewässern ist es wahrscheinlicher einen Hecht zu fangen als nen Barsch. Diesen möchte ich dann auch halbwegs sicher Drillen können.
- Wenn ich vom Boot aus angle muss ich meist relativ tief angeln. Dieses Jahr zum Beispiel kamen die Barsche dort nie höher als 5m. Wenn dann noch Wind und Welle
vorhanden sind muss ich oft eher schwerer als leichter angeln um den Köder vernünftig führen zu können, bzw. Kontakt zu halten.
- Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre. Ich denke vom Werfen her tue ich mich mit ner M bzw. MH am Anfang leichter als mit ner ML oder L?!
Mir geht es erst mal darum nen Einstieg ins Baitcastern zu bekommen. Das ich mit dieser Rute nicht alles abdecken kann ist mir klar.
Wenn mir die Angelei spaß macht kommen mit Sicherheit weitere Combos hinzu
.
Zusammenfassend:
Die Rute soll nicht rein für Barsch als Zielfisch verwendet werden und hoffentlich nur der Anfang sein
!
Außerdem möchte ich gleich etwas halbwegs gutes haben. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Sprich das gekaufte soll schon ne Weile bleiben.
Deswegen bin ich bei Ebay auch auf die Graphiteleader gestoßen.
Gruß
Martin
PS: Die Rute sollte 2-teilig sein...