feederfan1990
Twitch-Titan
- Punkte Reaktionen
- 41
Kleiner Nachtrag, wie es mit dem Verständnis für die ausgegebenen Summen aussieht das ist natürlich ein anderes Thema
Wie war das?
"Meine größte Sorge ist, dass meine Frau nach meinem Tod mein Tackle für den Preis verkauft, von dem ich behaupte das hätte es gekostet."
Meine Herzdame weiß was ich mache. Sie erdient ihr Geld und ich meins. Und so geben wir es auch aus. Alles im Rahmen einer fairen Partnerschaft.
Meine Partnerin weiss das. Ich sehe darin aber kein Problem. Wichtig ist dass Angel Ausgaben nicht gemeinsame Aktivitäten behindern oder das man wegen dieser Ausgaben bei anderen Sachen kürzer treten muss. Andersrum schreibt man seiner Partnerin ja auch nicht vor wie viel Geld sie für Klamotten oder ihre Hobbys ausgeben soll
TOP!weil ich selber weiß es auch nicht.
Angeln ist ja nunmal im Vergleich zu anderen Freizeitaktivitäten ein äußerst günstiges Hobby, selbst wenn man beim Tackle in das oberste Regal greift.
Angeln ist so ziemlich das teuerste Hobby was es gibt. Von Sportwagensammeln usw. natürlich mal abgesehen.
Aber absolut nicht. Nach oben isses wie fast jedes Hobby ziemlich offen. Aber was man wirklich braucht um regelmäßig sinvoll Angeln (auch Spinnfischen) zu gehen hält sich doch arg in Grenzen.Angeln ist so ziemlich das teuerste Hobby was es gibt. Von Sportwagensammeln usw. natürlich mal abgesehen.
Wir haben 3 Konten. Jeder zahlt abhängig vom Gesamtverdienst einen festen Beitrag auf das Gemeinschaftskonto, um laufende Kosten inkl. Nahrung, Kraftstoff etc. zu decken (wer mehr verdient, zahlt auch mehr).Wie funktioniert das mit den getrennten Konten wenn man verheiratet ist und Kinder hat?
Also ich hab keine Kinder, aber verheiratet und 2 Konten geht so, dass beide arbeiten gehen, das Gehalt auf ein eigenes Konto bekommen, Geld für Miete, laufende Kosten etc. plus etwas Puffer und ein bissl Vermögensbildung auf ein gemeinsames Konto überweisen und war auf dem eigenen Konto bleibt, kann man für Angelgerät ausgeben.Wie funktioniert das mit den getrennten Konten wenn man verheiratet ist und Kinder hat?