Wäre auch ein Argument, wobei ich weniger an einem Jagd Unfall gedacht habe. Ich dachte eher wenn man im Tiefen Wasser abrutscht, die Strömung einen packt oder von einer Welle erfasst und reingezogen wird... als "grauer Wolf" wirst du dann eher weniger wahrgenommen.Wenn an deinen Gewässer auch Enten gejagt werden, ist gesehen werden nicht verkehrt. Nicht immer ist Tarnung das beste.
Natürlich feuert man den Blinker soweit gegen den Horizont wie möglich - aber die Bisse die ich z.b. auf Mefo bekommen habe waren oft vor meinen Füssen und wenn der Nachläufer 6-7 Meter vor dir abdrehen weil sie Irgendetwas stört dann beiß ich mir in den A...Ich denke die Farbfrage entscheidet sich auch an der normalen Angelentfernung. Ich wate z.B. beim Spinnfischen auf Seeforelle, d.h es geht auf volle distanz und ich könnte auch Hot Pink tragen.
Eieiei genau das wollt ich nicht hörenGummistiefel und Kälte vertragen sich SEHR schlecht und je nach Flossen passen die Gummistiefel auch nicht rein.
Das Problem ist, dass das Angebot von Neoprenwathosen mit Neoprenfüßlingen recht begrenzt ist. Die Daiwa ist meist ausverkauft und die von Jenzi ist genau so teuer wie sie hässlich ist.
Würd allgemein eher auf Neoprenfüßlinge setzen (auch im Sommer bei ner atmungsaktiven Wathose die Vision Atom hat mich für eine Saison bis jetzt zufriedengestellt.
Zum Schutz gegen Steine spitze Steine beim Laufen noch Taucherschuhe drüber ziehen. Hab bei Größe 43 oder 44 die Taucherschuhe von Amazon 2-3 Nummerngrößer genommen.
Bis in welcher Jahreszeit bzw Monat kann ich mit der Wathose gehen ??Neoprenwathose brauchst du im Mai nicht mehr, aber Neoprenfüßlinge an einer atmungsaktiven Hose sind trotzdem besser als fest angenähte Stiefel. Letztere sind nämlich ne Sollbruchstelle.