@Asfarius Nichts zu Danken, sehr gerne!
Die Wathose habe ich bisher normalerweise fast jede Woche 2mal im Einsatz gehabt (meist Freitag und Samstag). Bei den Touren laufe ich recht viel am Fluss entlang und auch etwas durchs Unterholz. Daher habe ich mich auch endlich für eine atmungsaktive Wathose entschieden, da der Tragekomfort für etwas weitere Strecken (ab 6km reiner Laufweg) wirklich toll ist.
Allerdings hält sich die Belastung während dem Waten bei mir eher in Grenzen, da ich primär auf dem Kies der Isar unterwegs bin und somit wenig Erfahrung mit felsigeren Gebieten gemacht habe.
Im Bach sieht das etwas anders aus, da gehe ich auch durch im Wasser liegendes Holz und Gestrüpp, aber das kommt seltener vor.
Generell nutze ich mein Angelsach wirklich zum Fischen und blende das Geld so gut es geht aus, weil ich mich während dem Angeln nicht auf einen pfleglichen Umgang mit dem tackle konzentrieren möchte. Aber ich will auch nicht zu viel versprechen
es kommt ja schließlich auch auf deine Gewässer und individuelle Umgangsweise an.
Eine richtige Meinung im Vergleich habe ich leider noch nicht, da das meine erste atmungsaktive Wathose ist. Aber bis jetzt finde ich die Verarbeitung und den Tragekomfort bei Patagonia sogar besser als ich es erwartet hatte.
Einen Vergleich und eine Empfehlung traue ich mir erst zu wenn ich auch vergleichbare Produkte getestet habe.
Falls noch Fragen zur Wathose aufkommen sollten, kann ich gerne noch weitere Bilder zur Verarbeitung und Angaben zur Passform machen, das war bei mir noch etwas wie ein kalter Sprung ins Wasser.
Beste Grüße
Jakob