Um die Frage im Titel des Themas zu beantworten: Viel, sehr viel!
Und extra für
@B o r i s weil er mit seiner Anmerkung im Beitrag zur Messe nicht Unrecht hat hier nochmal:
Topwater Productions
Manche Dinge die im BA so diskutiert werden liegen mir ein bissl im Magen, von daher war mir ein Besuch bei Topwater Productions schon eine Herzensangelegenheit. Wenn Ihr das ausdiskutieren wollt bitte im betreffenden Thread, genau hier.
Das ist Benedikt Götzfried, einer der Inhaber von Topwater Productions.
Ich habe ihn gefragt wie das denn so sei mit den Ködern von TWP und fasse mal zusammen:
- Das gesamte Engineering erfolgt komplett in Deutschland, das heißt Planung, Konzeption, Design, Prototypenentwicklung und alle Tests am Wasser usw machen die Jungs hier in diesem unserem Lande
- Die gesamte Endfertigung, das heißt Lackierung, Versiegelung, Bestückung mit Sprengringen und Haken erfolgt in Deutschland
Allein das macht meiner Ansicht nach schon wesentlich mehr als die für das Label "Made in Germany" erforderlichen >50% der Wertschöpfungskette aus!
- Die Produktion der Rohlinge erfolgt bei einer Schmiede in Fernost
- Danach werde sie hierher geschickt für die Endfertigung
- Alle Bauteile sind von höchster Qualität, also Haken, Ringe Drähte usw.
- Nach der Lackierung werden die TWP Baits aufwendig mit Epoxy versiegelt.
- Alle Köder von TWP haben hinten "TWP" drauf, früher wurde das sogar per Hand geschrieben, heute wird es gedruckt.
Alles hier in D....
- Wenn mal etwas mit einem Köder nicht stimmen sollte dann möge der betroffene Kunde sich einfach (telefonisch, Email) an die Jungs von TWP wenden, da wird dann geholfen
- Bei Fragen, z.B. "welchen Eurer Stickbaits kann man gut in starker Strömung fischen, welcher läuft dann noch und wie tut er das?" gerne einfach an die Jungs von TWP wenden
- Die TWP Köder unterscheiden sich in vielen ihrer Eigenschaften von allen anderen, sie sind einzigartig. Das fängt bei der Wandstärke an, geht über das verwendete Material bis hin zu den vielen kleinen Details wie dem Winkel oder der Krümmung von der Führung der Kugeln.
Es gibt keine Köder die genauso sind wie die Köder von TWP, es gibt auch keine Rohlinge die so sind wie die von TWP. Es gibt aber leider.welche die außen exakt genauso aussehen, das ist keine Frage.
So, nun habe ich mir Luft gemacht und hoffentlich für etwas Klärung eines Sachverhaltes gesorgt, weiter geht es mit Bildern.
]
Signierte Stickbaits "Made in Germany", ich finde es einfach geil das es sowas in unseren Zeiten gibt!
Noch mit der Hand beschriftet? Egal, mir gefällt es.
Mit viel Liebe gestaltet und von Carsten phantastisch fotografiert und das bei dem schlechten Licht in der Halle, ich bin von den Bildern echt geflasht.
Und morgen geht es zum Asia-Buffet glaube ich..., habe Bock auf Ente.
So, jetzt könnt ihr hier das Thema ausdiskutieren.
"Maulkorb?" Ich fasse es nicht...
Gruß
André