Danke, das klingt sehr ermutigend.Ich nutzen den epropulsion spirit jetzt schon ca. 2 1/2 Jahre und bin immer noch begeistert, würde ich aktuell immer wieder kaufen
Mein PortaBoat 12 bringt er je nach Gewichtsverteilung auf ca. 8,5 KMH.
Habe einen Minn Kota Terrova 55 mit i-Pilot und würde den auch wieder nehmen.
Auf jeden Fall aber einen Frontmotor, da ich es einfach genial finde, die Hände nicht zum Lenken nutzen zu müssen.
Mit zwei 105Ah Aquamot DC-Akkus (35kg pro Stück)
zieht der mein Höga HR 430 S mit 2 Leuten und jede Menge Tackle (alles zusammen locker über 400kg) zuverlässig 10-12 Stunden beim Schleppen über den See.
Gegenüber Kunststoff hat Metall gewichtsbedingt natürlich das höhere Trägheitsmoment. Da der E-Motor ja von Anfang an das volle Drehmoment drauf gibt, könnte es vielleicht mit dem Scherstift Probleme geben. Ich würde bei Kunststoff bleiben.Macht das einen Unterschied ob der Propeller als Metall oder Kunststoff ist?
Das mit dem mehr rausholen habe ich beim Traxxis auch probiert. Immer Vollgas bis Kotzgrenze. Möglichst schnell zum Spot. Wenn jetzt aber Wasserpflanzen etc. dazu kommen, ziehst Du ohne automatischer Sicherung mehr Strom als erlaubt und die Motorsteuerung ist bald Futsch.Ah ok... das leuchtet ein. Dachte so ein Kunststoffpropeller ist bischen elastischer und entspechend könnte man mit nem Metallpropeller ggf mehr raus holen usw.
Da hast du Recht. Mit dem Eprop vertikal angeln geht kaum. Der schiebt zu gut nach vorne. Dafür nehme ich dann aber meinen Bugmotor.