Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
856
Ich helfe nicht nur meiner Frau in die Jacke, den Mantel oder in unser Auto.

Ich helfe auch andere Frauen - wenn sie mich lassen - oder auch Menschen generell.

Im September war ich mit meiner Mutter beim Chinesen Essen. Als wir im Auto saßen und vom Parkplatz auf die Straße fahren wollten, sah ich auf anderen Straßenseite einen Mann mit Handicap im Rollstuhl.

Er wollte von der Straße auf den Bürgersteig, was aber nicht ging, da der Bordstein zu hoch war. Kein Autofahrer (männlich oder weiblich) hielt an, um zu helfen. Hupend, Kopfschütteln und wild mit ihren Händen gestikulierend fuhren sie um ihn herum.

Ich also zurück auf den Parkplatz, ausgestiegen, zu dem Rollstuhlfahrer und ihm geholfen, von der Straße auf den Bürgersteig zu fahren.

Vielleicht habe ich ja ein Helfersyndrom oder eine Macke, aber mir ging es danach besser.
Hi,

ich bin auch so.

Ich habe damals z.b. bei der Prüfungsfahrt (Motorrad) irgendwo Links abbiegen müssen. Ging aber nicht, da eine ältere Frau nicht weitergekommen ist. Ich habe gar nicht lange überlegt, das Motorrad hab ich abgestellt, den Fahrprüfer hab ich den Daumen nach oben gezeigt und die alte Frau dann im Arm eingehängt von der Straße begleitet.

Bei der Nachbesprechung hat der Prüfer dann nur gesagt: Super, toll gemacht. Viel Spaß mit ihrem Führerschein und allzeit gute Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.182
IMG_2867.jpeg
Ich versteh‘s einfach nicht…. Gestern am Fluss gefunden. Hab die Schnur dann in eine Wurmbox, die ebenfalls am Ufer lag, gestopft. Diese in den Rucksack verstaut. Am Ende des Tages zuhause die Schnur klein geschnitten und ordnungsgemäß entsorgt. Gebissen hat nichts an dem Tag aber wenigstens konnte ich das Karma Konto auffüllen.

Punkte Reaktionen
35.471
Anhang anzeigen 312910
Ich versteh‘s einfach nicht…. Gestern am Fluss gefunden. Hab die Schnur dann in eine Wurmbox, die ebenfalls am Ufer lag, gestopft. Diese in den Rucksack verstaut. Am Ende des Tages zuhause die Schnur klein geschnitten und ordnungsgemäß entsorgt. Gebissen hat nichts an dem Tag aber wenigstens konnte ich das Karma Konto auffüllen.

Richtig asoziales Pack!

Also den „normalen Müll“ sammle ich kaum noch ein, dafür fehlt mit mittlerweile die Zeit, die teils großen Mengen zu entsorgen. Insbesondere an den großen Strömen, wo zusätzlich noch das ganze Zeugs angespült wird. Lediglich Schnüre, Netze oder sowas was augenscheinlich andere Tiere verletzen oder töten kann, nehme ich noch mit.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.749
Jepp. Kinderstube ist das Stichwort. Bzw. eine gewisse Stoffeligkeit was Sozialverhalten in digitalen und scheinbar anonymen digitalen Medien angeht.

Das fängt schon damit an, daß auf Satzzeichen verzichtet wird, Groß- oder Kleingeschriebenes auch als überflüssig angesehen wird. Ich empfinde das inzwischen als unhöflich. Mag aber auch meiner Digitalsozialisierung im Usenet geschuldet sein.
Nein, ich bin nicht die Rechtschreibungspolizei, ich baue selbst beim schnellen Tippen genug Fehler ein. *Bemühe* mich aber zumindest. Bzw. korrigiere sie im Nachgang…
Volle Zustimmung! In Foren stelle ich mir dann halt die Frage: wenn sich jemand bei der Frage keine Mühe gibt, wieso soll ich mir dann Mühe geben zu helfen?
Ich bin da mit dem Alter aber nicht nur online empfindlicher geworden. Mich nervt es, wenn sich Menschen keine Mühe geben, Namen korrekt zu schreiben oder auszusprechen. Und die Formulierung "Ich und Person XY" hab ich mit der Bemerkung "der Esel nennt sich stets zuerst" abgewöhnt bekommen. Stört heutzutage auch niemanden mehr.
Fazit: können wir bitte ein Neurotiker-Unterforum aufmachen, wo sich über sowas ausgetauscht werden kann? Ich bin sofort dabei und sicher nicht der einzige...

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.921
Ich bin da mit dem Alter aber nicht nur online empfindlicher geworden. Mich nervt es, wenn sich Menschen keine Mühe geben, Namen korrekt zu schreiben oder auszusprechen.
Fazit: können wir bitte ein Neurotiker-Unterforum aufmachen, wo sich über sowas ausgetauscht werden kann? Ich bin sofort dabei und sicher nicht der einzige...

Schreibt der Ultra-Nays-Fanboy.............:joycat::joycat::joycat:.

Sorry, bin gerade vor Lachen am Schreibtisch komplett zusammengebrochen, vor der Mittagspause werd ich heut morgen sicher nix mehr arbeiten :tongueclosed:.
Michael, you completly made my day, if not the whole week :emoji_thumbsup:.

PS: Ist nicht bös gemeint, aber dass das gerade von dir kommt ist echt zu geil......:emoji_joy:.

Zuletzt bearbeitet:

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
276
blody hell Monday morning - hart verpennt aufgrund eines Stromausfalls im Ort id. Nacht....Wecker also aus......dazu schweissgebadet wach geworden da immer noch krank. Hier noch ein dickes Danke an 2024, irgendwas wollte ich aus dem alten Jahr mitnehmen....dann abgehetzt auf das Rad und los, auf halben Weg dann.......hast den Herd nach dem Espresso kochen ausgestellt???...... also zurück...gecheckt...alles ok...puhh das wäre es gewesen.......dann ins Auto und ab zur Arbeit. Schon wieder gut angeschwitzt...2025 here i am, es läuft.... i break together!

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
35.471
blody hell Monday morning - hart verpennt aufgrund von einem Stromausfalls id. Nacht....Wecker also aus......dazu schweissgebadet wach geworden da immer noch krank. Hier noch ein dickes Danke an 2024, irgendwas wollte ich aus dem alten Jahr mitnehmen....dann abgehetzt auf das Rad und los, auf halben Weg dann.......hast den Herd nach dem Espresso kochen ausgestellt???...... also zurück...gecheckt...alles ok...puhh das wäre es gewesen.......dann ins Auto und ab zur Arbeit. Schon wieder gut angeschwitzt...2025 here i am, es läuft.... i break together!
Wenn aber das Erste was du auf der Arbeit machst, nen Post bei BA zu schreiben, könnte 2025 dein Jahr werden! :p

Zuletzt bearbeitet:

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.997
Mich nervt es, wenn sich Menschen keine Mühe geben, Namen korrekt zu schreiben oder auszusprechen. Und die Formulierung "Ich und Person XY" hab ich mit der Bemerkung "der Esel nennt sich stets zuerst" abgewöhnt bekommen. Stört heutzutage auch niemanden mehr.
Na umso besser! Meine große Chance endlich kultiviert und zivilisiert aus der Masse hervorzustechen.
1736157268312.png

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
833
So viel Wert auf Rechtschreibung zu setzen, halte ich in einem Forum oder Chat doch für überflüssig.
Ich selber unterscheide da einfach zwischen was geschäftlichem/formalem und einfach etwas was die Freizeit füllt.
Bei Whatsapp achte ich da auch nicht so sehr drauf, warum auch, da es einfach nur zur schnellen Kommunikation gehört und nicht ein Aufsatz in der Schule ist.
Das hat auch nichts mit Unhöflichkeit oder sowas zu tun, aus meiner Sicht hat das was von Erbsenzählerei sich darüber aufzuregen da das hier doch einfach nur Freizeit ist und kein Studium oder sonst was :D

Apropos Namen falsch schreiben: Mir hat mal ein Altgeselle beigebracht den Namen von Leuten, die man nicht mag/verachtet, stehts falsch auszusprechen oder zu schreiben um denjenigen zu triggern :D
Genau so in einem persönlichen Gespräch irgendwo hartnäckig hinzustarren (die Stirn oder das Kinn zB) um denjenigen völlig aus dem Konzept zu bringen.
Daran musste ich grade mal denken XD

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.021
Seit November quasi alle 1-2 Wochen krank / am kränkeln. Jetzt startet dieses Jahr ebenso mit Antibiotika (erste mal seit 2016…)und man höre und staune einem „Asthmapümpchen“ da sich mein Husten wie Krupp anhört.
Werde das mal in ner entsprechenden Telegrammgruppe mit entsprechendem Aluminiumkopfschmuck aufdröseln :tonguewink:

Ich bin aber guter Dinge dass sich der Trend mit steigenden Temperaturen nicht fortsetzt…wie früher zu behaupten ich mag Herbst/ Winter ist also auch mittlerweile gelogen

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.613
Ohne Vollmond? Ich hoffe du hast vor dem Einnahmen durch schütteln die Wirkung potenziert.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.957
So viel Wert auf Rechtschreibung zu setzen, halte ich in einem Forum oder Chat doch für überflüssig.
Ich selber unterscheide da einfach zwischen was geschäftlichem/formalem und einfach etwas was die Freizeit füllt.
Bei Whatsapp achte ich da auch nicht so sehr drauf, warum auch, da es einfach nur zur schnellen Kommunikation gehört und nicht ein Aufsatz in der Schule ist.
Das hat auch nichts mit Unhöflichkeit oder sowas zu tun, aus meiner Sicht hat das was von Erbsenzählerei sich darüber aufzuregen da das hier doch einfach nur Freizeit ist und kein Studium oder sonst was :D
siehst Du, genau das ist der Unterschied. Empathie. Soziale Intelligenz. Wer die hat, überlegt, was die gesendete/geschriebene Botschaft beim Empfänger auslöst. Wem obige fehlt und der Fraktion „mir doch egal, ist nicht so wichtig“ angehört, wird zeitweise vom Feedback erstaunt oder enttäuscht sein.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.957
Schreibt der Ultra-Nays-Fanboy.............:joycat::joycat::joycat:.

Sorry, bin gerade vor Lachen am Schreibtisch komplett zusammengebrochen, vor der Mittagspause werd ich heut morgen sicher nix mehr arbeiten :tongueclosed:.
Michael, you completly made made my day, if not the whole week :emoji_thumbsup:.

PS: Ist nicht bös gemeint, aber dass das gerade von dir kommt ist echt zu geil......:emoji_joy:.
Man kann @Michael_05er alles vorwerfen, aber nicht, dass er eine von @DustinausBerlin s Brands falsch schreibt.

Zuletzt bearbeitet:

Oben