flarol
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 856
Hi,Ich helfe nicht nur meiner Frau in die Jacke, den Mantel oder in unser Auto.
Ich helfe auch andere Frauen - wenn sie mich lassen - oder auch Menschen generell.
Im September war ich mit meiner Mutter beim Chinesen Essen. Als wir im Auto saßen und vom Parkplatz auf die Straße fahren wollten, sah ich auf anderen Straßenseite einen Mann mit Handicap im Rollstuhl.
Er wollte von der Straße auf den Bürgersteig, was aber nicht ging, da der Bordstein zu hoch war. Kein Autofahrer (männlich oder weiblich) hielt an, um zu helfen. Hupend, Kopfschütteln und wild mit ihren Händen gestikulierend fuhren sie um ihn herum.
Ich also zurück auf den Parkplatz, ausgestiegen, zu dem Rollstuhlfahrer und ihm geholfen, von der Straße auf den Bürgersteig zu fahren.
Vielleicht habe ich ja ein Helfersyndrom oder eine Macke, aber mir ging es danach besser.
ich bin auch so.
Ich habe damals z.b. bei der Prüfungsfahrt (Motorrad) irgendwo Links abbiegen müssen. Ging aber nicht, da eine ältere Frau nicht weitergekommen ist. Ich habe gar nicht lange überlegt, das Motorrad hab ich abgestellt, den Fahrprüfer hab ich den Daumen nach oben gezeigt und die alte Frau dann im Arm eingehängt von der Straße begleitet.
Bei der Nachbesprechung hat der Prüfer dann nur gesagt: Super, toll gemacht. Viel Spaß mit ihrem Führerschein und allzeit gute Fahrt.
Zuletzt bearbeitet: