Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

malcomx201

Belly Burner
Punkte Reaktionen
177
Mir geht auf den Sack dass morgen nach 4 1/2 Monaten endlich wieder auf Raubfisch geangelt werden dürfte aber Wind in Spitzen bis BFT 7/8 angesagt ist..
Kommt auch noch aus so genialer Richtung, dass selbst ne Ufersession bei uns am Fluss nicht wirklich möglich ist.
Somit fällt der Saisonstart aus :rolleyes:

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
878
Ich bin bei der Suche nach einem gebrauchten, erschwinglichen Echolot auf unfassbar viele Fakeangebote bei eBay Kleinanzeigen gestoßen. Ich hab mir dann gestern mal die Zeit genommen, ich hab Urlaub auf der Terrasse, und habe ein paar von denen angeschrieben, bei denen ich mir sicher war, dass sie Fake sind. (Barsch Alarm deckt auf bzw goes investigativer Journalismus) Das ist echt krass wie dreist Menschen sein können. Ich habe sogar einen Anbieter angerufen(Telefonbuch), dessen Account ganz offensichtlich gehacked wurde, da sein Name/Ort (Google hilft) ergab , dass er Ergotherapeut ist (setzt einen gewissen Bildungsgrade voraus)und die Rechtschreibung,bzw Ausdrucksweise in den PN von eBay nicht seine eigene sein konnte.
Der Herr am Telefon hatte schon selbst festgestellt, dass es komische Aktivitäten auf seinem Account gab, war aber ganz glücklich, dass ich angerufen habe. Das Gespräch dauerte dann 1Std. Ich bin erschüttert, wieviele Gangster sich auf diesen Portalen rumtreiben, muss aber auch sagen, dass die reine Gier nach "Habenwollen" und "Hauptsache günstig" es den Schlingeln leicht macht.
Ich habe ein neues Hobby, dass etwas spannender als Falschparker aufschreiben ist :)

S

Spooner

Gast
Ich bin bei der Suche nach einem gebrauchten, erschwinglichen Echolot auf unfassbar viele Fakeangebote bei eBay Kleinanzeigen gestoßen. Ich hab mir dann gestern mal die Zeit genommen, ich hab Urlaub auf der Terrasse, und habe ein paar von denen angeschrieben, bei denen ich mir sicher war, dass sie Fake sind. (Barsch Alarm deckt auf bzw goes investigativer Journalismus) Das ist echt krass wie dreist Menschen sein können. Ich habe sogar einen Anbieter angerufen(Telefonbuch), dessen Account ganz offensichtlich gehacked wurde, da sein Name/Ort (Google hilft) ergab , dass er Ergotherapeut ist (setzt einen gewissen Bildungsgrade voraus)und die Rechtschreibung,bzw Ausdrucksweise in den PN von eBay nicht seine eigene sein konnte.
Der Herr am Telefon hatte schon selbst festgestellt, dass es komische Aktivitäten auf seinem Account gab, war aber ganz glücklich, dass ich angerufen habe. Das Gespräch dauerte dann 1Std. Ich bin erschüttert, wieviele Gangster sich auf diesen Portalen rumtreiben, muss aber auch sagen, dass die reine Gier nach "Habenwollen" und "Hauptsache günstig" es den Schlingeln leicht macht.
Ich habe ein neues Hobby, dass etwas spannender als Falschparker aufschreiben ist :)
Ist bei mir ähnlich bei Rollen und Zeugs für Folien-Plotter und Ähnliches.
Es ist echt erstaunlich, wie die Kommunikation mit den Betrügern stattfindet. Ich bekomme inzwischen mehr Nachrichten über gelöschte Angebote wegen Betrugsversuch als für meine eigentlichen Suchen bei Kleinanzeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
878
Ist bei mir ähnlich bei Rollen und Zeugs für Plotter und Ähnliches.
Es ist echt erstaunlich, wie die Kommunikation mit den Betrügern stattfindet. Ich bekomme inzwischen mehr Nachrichten über gelöschte Angebote wegen Betrugsversuch als für meine eigentlichen Suchen bei Kleinanzeigen.
Ich habe sogar mal quergeschaut. Auch im Campingbereich scheint es viel davon zu geben. Der geneigte Camper steht auf hochwertige Qualität, die dementsprechend ordentlich Dollars kostet. Ich bin z.B. über Caravan-Mover gestolpert.

S

Spooner

Gast
Ich hoffe nur, daß die Betrüger nicht auf die Idee kommen, die Preise nur leicht unter dem üblichen Marktwert anzubieten anstatt so niedrig, daß es sofort auffällt ;-)

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
789
Ich hab meinen ersten Ebay Account um 1999 erstellt und es hat tatsächlich bis letztes Jahr gedauert, dass ich mal beschissen worden bin. Seither schau ich etwas genauer hin und muss sagen, dass die Anzahl der verdächtigen Anzeigen extrem hoch ist. Und das betrifft nur eine Nische, konkret ging es um Standard Lenkräder für BMW der frühen 90er Jahre, noch nicht einmal um irgendwelche seltenen M-Lenkräder. Da ist dann wahrscheinlich nur jede 10. Anzeige echt.

Punkte Reaktionen
34.338
Ist für mich irgendwie schwer vorstellbar, wie man „so richtig“ abgezockt werden kann. Es gibt so viele Tools wie Käuferschutz als Käufer oder halt KEIN Käuferschutz als Verkäufer! Und ja, es mindert die Anzahl der Angebote und Interessenten, aber es klappt dennoch hervorragend und komplett stressfrei.
Natürlich kann es passieren, dass man einen Stein bekommt, anstatt einer Stella. Dann wird es auch mit Käuferschutz spaßig…
Ansonsten darf man halt nicht zu gierig und blauäugig sein. Dann klappt das schon…

P.S. Ich habe auch schon offensichtliche Fakes gemeldet. Insbesondere bei Kleinanzeigen hat das aber niemanden interessiert.

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
878
Ist für mich irgendwie schwer vorstellbar, wie man „so richtig“ abgezockt werden kann. Es gibt so viele Tools wie Käuferschutz als Käufer oder halt KEIN Käuferschutz als Verkäufer! Und ja, es mindert die Anzahl der Angebote und Interessenten, aber es klappt dennoch hervorragend und komplett stressfrei.
Natürlich kann es passieren, dass man einen Stein bekommt, anstatt einer Stella. Dann wird es auch mit Käuferschutz spaßig…
Ansonsten darf man halt nicht zu gierig und blauäugig sein. Dann klappt das schon…

P.S. Ich habe auch schon offensichtliche Fakes gemeldet. Insbesondere bei Kleinanzeigen hat das aber niemanden interessiert.
Geht aber noch dreister. Ich habe letztes Jahr mein Dach neu eindecken lassen und im Vorfeld Angebote eingeholt. Da standen u.a. zwei Herren in meiner Küche, die mich auf einmal so symphatisch fanden, dass sie das Projekt ausnahmsweise auch mal schwarz machen würden. Ich sollte lediglich innerhalb von 14Tagen 14000€ bar anzahlen, da die Materialkosten wöchentlich steigen und man sich deshalb beeilen müsse. Ich habe denen dann erklärt, dass sie schnell das Weite suchen sollten da ich sonst die Bullen rufen würde

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.934
Falls es auch ein ganz einfaches Echolot tut, kann ich dir eins schicken. Genaue Bezeichnung muss ich zuhause nachschauen.
Hätte nur gerne den Versand

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
878
Falls es auch ein ganz einfaches Echolot tut, kann ich dir eins schicken. Genaue Bezeichnung muss ich zuhause nachschauen.
Hätte nur gerne den Versand
Das ist sehr freundlich von dir. Allerdings besitze ich bereits ein einfaches, altes Echolot von Lowrance und wollte mich lediglich ein wenig verbessern. Trotzdem vielen Dank.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Ich habe sogar mal quergeschaut. Auch im Campingbereich scheint es viel davon zu geben. Der geneigte Camper steht auf hochwertige Qualität, die dementsprechend ordentlich Dollars kostet. Ich bin z.B. über Caravan-Mover gestolpert.

Noch ne andere geile Sparte ist der Bereich Ooni Pizzaöfen. Da sind ca 90% Fake. Unglaublich.

S

Spooner

Gast
Nun hat’s mich scheinbar auch mal erwischt ..
Ich wollte meine Curado BFS gerne gegen eine etwas schönere austauschen aber der Versender hat dummerweise ein Päckchen geschickt - sagt er zumindest
Da es nur per Überweisung ging, habe ich natürlich keine Schutzmöglichkeit außer die Fotos von seinem Ausweis

Zumindest stimmen die Ausweisdaten mit den Bankdaten überein, und über Google lässt sich unter seinem Namen auch einiges finden - auch mit Fotos

Oben