Im ersten Moment dachte ich: „Wow, was sieht der 2K-Kleber so widerlich aus!“.
Der ganze Supermarkt Honig wurde doch grade erst so zerrissen, weil gepunscht. Von daher bestimmt eine gute Alternative
Wenn man ganz ehrlich ist, gibt es keinen, aber wirklich keinen Grund mehr, Honig im Supermarkt zu kaufen. Es gibt so viele kleine Imker, auch im städtischen Umfeld, die wirklich feines Zeug in ihrer „Massentierhaltung“ erzeugen. Allein bei uns im Dorf mit gerade einmal 1000 Einwohnern gibt es rund 10 Hobbyimker, die nicht nur für den Eigenbedarf produzieren.Der ganze Supermarkt Honig wurde doch grade erst so zerrissen, weil gepunscht. Von daher bestimmt eine gute Alternative
Mal schauen, wie lange noch. Hier geben mittlerweile viele Imker ihre Leidenschaft aufgrund der immer umfangreicheren und komplexeren behördliche Auflagen auf, weil die Umsetzung (z. B. bauliche Änderungen der Räumlichkeiten) teilweise 4- bis 5-stellige Summen verschlingt.Allein bei uns im Dorf mit gerade einmal 1000 Einwohnern gibt es rund 10 Hobbyimker, die nicht nur für den Eigenbedarf produzieren.
Aber hoffentlich alles angemeldet, sonst stehen nicht nur die Lebenmittelsüberwachungsämter, die Veterinärämter, die Gesundheitsämter und die Landwirtschaftämter vor der Türe, sondern auch das Finanzamt....die nicht nur für den Eigenbedarf produzieren.
Wobei ich da aber auch schon „geschmacklich“ ins Klo gegriffen habe.Wenn man ganz ehrlich ist, gibt es keinen, aber wirklich keinen Grund mehr, Honig im Supermarkt zu kaufen. Es gibt so viele kleine Imker, auch im städtischen Umfeld, die wirklich feines Zeug in ihrer „Massentierhaltung“ erzeugen. Allein bei uns im Dorf mit gerade einmal 1000 Einwohnern gibt es rund 10 Hobbyimker, die nicht nur für den Eigenbedarf produzieren.
Ich weiss ja nicht, in welcher landwirtschaftlichen Bronx Du lebst ;-)Aber hoffentlich alles angemeldet, sonst stehen nicht nur die Lebenmittelsüberwachungsämter, die Veterinärämter, die Gesundheitsämter und die Landwirtschaftämter vor der Türe, sondern auch das Finanzamt
Da haben wir uns falsch verstanden, ich meinte es nämlich genau umgekehrt. Ich hatte mich auf nicht auf meine Imker bezogen, sondern auf den "Hobbyimker, der nicht nur für den Eigenbedarf produziert". Da du von "Hobby" geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass er kein Gewerbe hat und trotzdem für den Verkauf produziertAber ich kenne hier niemanden im Umfeld, der heutzutage „schwarzimkert“. Die Nummer ist einfach zu heiss. Zumindest unser Vetamt hier ist mit Bussgeldern ziemlich schnell bei der Hand und viel unterwegs.
Genau so. Hobbyimker. Aber trotzdem legal ;-)Da haben wir uns falsch verstanden, ich meinte es nämlich genau umgekehrt. Ich hatte mich auf nicht auf meine Imker bezogen, sondern auf den "Hobbyimker, der nicht nur für den Eigenbedarf produziert". Da du von "Hobby" geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass er kein Gewerbe hat und trotzdem für den Verkauf produziert