Es wird vom Hersteller kommuniziert, dass der Grill vorne heißer wird als hinten. Eingebrannter Dreck auf Edelstahl wird in der Spülmaschine nie richtig sauber. Ich habe meinen eben aus der Spülmaschine geholt. Er ist sauber genug für den nächsten Einsatz. Vermutlich geht das nur 4-5 Mal gut, dann muss ein anderer Reiniger dran. Dafür gibt es aber einige spezielle Produkte auf dem Markt. Suppen tut bei mir bisher nichts aus dem Grill. Falls doch, ist das LKW-Planen-Material. Ein nasser Lappen mit Spüli und die ist wieder sauber. Nachbereitung der Ausrüstung macht nie Spaß und bedeutet zwangsläufig extra Aufwand.
Natürlich ist der Grill kein Ersatz für den Napoleon/Weber Gasgrill. Es ist für mich aber die perfekte Lösung am Wasser. In 5 Minuten ist der aufgebaut und heiß genug, dass es losgehen kann, kühlt, während man isst ab und ist in Kürze wieder zerlegt in der Tasche.
Wir haben das Ding im WoMo. Eigentlich ne nette Idee.
Das einzige, was mich wirklich nervt ist die Wärmeverteilung, die vom Skotti-Marketing nicht als Bug, sondern als Feature verkauft wird. Das wird irgendwann der Grund sein, auf einen anderen Steckgrill umzusteigen da gibts ja inzwischen Alternativen.
Zwischendurch wirds bei uns noch die Haube geben, evtl wirds dann etwas besser.
Beim Reinigen bin ich pragmatisch. Unter den Brenner kommt ein Blatt Alufolie, dann brennt unten schon mal nichts mehr ein. Unterwegs nur Grobreinigung, zuhause in die Spülmaschine, da kann man auch mit Ako-Pads nachhelfen.
Letzten Winter hats mich gepackt, da hat er dann die Kur mit Schwingschleifer und Nasschliff mit 2000er Papier bekommen ;-) Hat ihm nach fast 4 Jahren Einsatz gut getan. Material ist ja genug da.