Und dann hat der englische Buchgroßhändler seine Übersetzungssoftware an zahlreiche verzweifelte reiche Menschen in Afrika verschenkt, damit diese endlich einen Weg finden, ihre weit entfernten Verwandten in Deutschland zu kontaktieren, um das Millionenerbe zu retten...Mich freut es, daß die Übersetzungsprogramme in den letzten Jahren so spektakulär gut geworden sind.
Ausnahmen bilden sicher die Khoisan-Sprachen und Navajo, aber das ist wohl nur allzu verständlich.
Vor zwanzig Jahren sah die Sache noch anders aus.
Ein englischer Buchgroßhändler bekam seine kontinentalen Zahlungseingänge so gar nicht verbucht und ließ durch ein Inkassounternehmen einem mit mir befreundetem Buchhändler eine letzte Mahnung zukommen.
Und die las sich dann so:
Anhang anzeigen 275732
Es dauerte ein halbes Jahr, bis er die Zahlung endlich fand.
Da muss ich sagen war ich erstaunt was mit 10000er DSL ging. Selbst Teams/Zoom oder sonstige Session liefen völlig problemlos, wenn man dafür gesorgt hat, dass die Tochter des Hauses nicht versucht, parallel irgendwelche koranischen Trickfilme zu streamen. Prime Video/Netflix/Sky auch völlig unauffällig, nur Disney hat immer mal gemuckt. Serveruploads waren aber ne Katastrophe, am Freitag musste ich ein 1,3 GB Indesign-Paket hochladen, das hat 4h gedauert :-(Ich habe jetzt seit knapp 1 Jahr Telekom-Glasfaser mit gut 500 Mbit im Download...genial. Glasfaser-Fritzbox 5590 dazu und alles ist gut.
Kein Vergleich zu diesem 20 Mbit-DSL über Funkantennen, was wir vorher hatten und wo man extrem abhängig vom Wetter und von der Anzahl der aktiven Nutzer war. Dauernde Abbrüche gehörten da einfach dazu und Netflix-Schauen war ein Graus.
Man sieht auch dass es dir gut geht.Dass meine süße immer an mir hängt
Anhang anzeigen 276619
Schön das es dir aufgefallen ist.Man sieht auch dass es dir gut geht.
Mittlerweile siehst du schon deutlich besser aus.