War gestern mit meiner 702er Rocke on Tour und wollte Samstag früh noch paar Barsche ärgern bevor es Abends an die Urlaubsplanung ging.
Der Spot war vielleicht 10 Minuten mit dem Auto entfernt, also schnell die Sachen gepackt und los
Zuerst war ein kleiner Flachwasserbereich den ich mit einem 3er Mepps abgeangelt habe. Die ersten Würfe gemacht und es bissen 2 Barsche um die 20-25cm.
Danach wie immer tote Hose und es ging weiter und weiter ohne Biss.
Als ich dann am unteren Ende vom Strömungsübergang war, erstmal Stahlvorfach drauf und nen 10cm Sandra Twister ( Roter Kopf und Perlweiss ) drangemacht.
Bei den ersten Würfen versuchten sich die kleinen 10cm Barsche das Ding zu schnappen, erfolglos
Dann ein Wurf zum anderen Uferbereich, 2x gekurbelt - stop nochmals 2x gekurbelt - TOCK!!
Sofort angeschlagen und mein erster Gedanke - Hecht, großer Hecht..
Bremse aufgemacht und dann zeigte mir erstmal meine Rollte wieviel Schnur da wirklich draufpasst
Zwischenzeitlich konnte ich den Unbekannten der sich schön am Boden festgeklebt hat mal bisschen fordern.
Nach 10 Minuten Drill sah ich dann was weisses an der Leine..
Scheiße ´n Wels..
Um genau zu sein mein aller erster.
Das Spiel ging dann nochmals 10 Minuten und dann war er langsam soweit zum Landen..
Okay
Mir gingen jetzt genau zwei Videos durch den Kopf.
Das erste von Matze Koch mit den Graskarpfen - Zitat: " Bremse auf und lieber mit dem Finger regulieren, den am Ufer können die nochmal richtig abgehen". Klar ist ein Wels kein Graskarpfen, nur Kraft haben die Dinger auch und da es mein erster überhaupt war, wusste ich nicht wie die reagieren wenn merken das es ernst wird
Und das zweite war vom Hannes Dietel wie er in Spanien seinen Wels gefangen hat. Zitat: " Man hab ich Respekt vor diesem Scheiß Griff in dieses Scheiß Maul".
Okay, hilft alles nix. Maul war offen, Daumen rein und mit der restlichen Hand von unten abgestützt.
Alles klar, was für ein Fisch vorallem der erste für mich überhaupt.
Gemessen 96cm und gewogen knappe 6 kg..
( Ist zwar für manche kein Riese aber ich war richtig happy!! )
War ein wahnsinns Drill und eine geile Erfahrung!!
Hier nochmal ein Bild von der Handy Kamera: