So, will euch nicht länger auf die Folter spannen, aber first things first: Disquared, saugeiler Fisch!
Nun zu unserem Trip und dazu ein wenig Vorgeschichte. Man hat’s ja wahrscheinlich mitgekriegt, dass unsere Gang ihre Trips immer gerne um ein wenig Demütigung erweitert, sprich wir verspinnen uns in doofste Wetten und ziehen das meist groß im Wallerforum auf uns beziehen die anderen User mit ein.
Dieses Jahr gingen wir bereits zum dritten (und vorerst letzten) Mal mit unserem „Event“ Verteidiger des wahren Blödsinns an den Start bei welchem wir mangels Ideen die User dazu aufgefordert hatten, sich Wetteinsätze für uns zu überlegen. Kamen auch ein paar ganz nette Vorschläge dabei rüber, wobei wir die drei auserwählten mit je einer Flasche Havana belohnen wollten.
Außerdem durften sie auf ihr jeweiliges Favoritenteam setzen, wobei am Schluss zwischen den richtigen Tipps der Gewinner ausgelost wird, welcher einen von uns gesponsorten italienischen Fresskorb erhält.
An den Start gingen vier Teams zu je zwei Mann. Team Schwaben (unser aller Erzfeind), Team Havana, Team Linke & Rechte Hand des Wallers und natürlich die Kings of Kings (ich und mein Buddy).
Da wir letztes Jahr bereits von den Schwaben beschissen wurden (entscheidender Fisch vor Wertungsbeginn gefangen, wovon wir nichts wussten), entschlossen wir uns, es ihnen dieses Jahr heimzuzahlen und haben uns im Vorfeld verbündet.
Soviel zur Vorgeschichte.
In Italien angekommen, empfing uns tolles Wetter, ein niedriger aber konstanter Wasserstand mit einer Wassertemperatur von gut 15 Grad – ergo, tolle Bedingungen, wie die Fänge der vorangehende Woche auch eindrucksvoll bewiesen haben.
Der Samstag stand allerdings noch unter dem Zeichen der Gemeinsamkeit, sprich für den Abend war ein fettes Spansauessen mit gemütlichem Besäufnis angesagt. Geil wars!
Tagsüber fuhr ich mit zwei Kumpels raus zum Köderfische fangen, wobei offenbar bereits ein erster Waller auf eine „Jokerrute“ mit kleinen Pellets einstieg. War leider unhaltbar und der Haken bog nach kurzem Drill auf. Aber egal, die Spansau hats später kompensiert.
Team Schwaben konnte es sich auch nicht nehmen lassen, trotzdem noch zwei Ruten auszulegen. Einfach vom Boot am Steg mit Blei hinten rausgeschlenzt. So bekamen wir dann auch gleich die ersten beiden Waller des Trips zu sehen. Noch am Abend einen brutal vollgefressenen 1,40er (sah aus, als hätte er einen Fußball gefressen) und am Sonntag morgen kam noch ein kleiner mit gut um an Meter.
Sonntag Mittag gings dann endlich los. Die Ergebnisse dieses Angeltages waren allerdings überschaubar. Nur Havana konnte mit einem 1,32 punkten. Allerdings hatten sie scheinbar noch einen der Alphawaller der Strecke am Haken, welcher sich nach kurzem, hammerhartem Drill (wenn man es so nennen mag, er hat eigentlich nur Schnur genommen) wieder verabschiedete. Stefan brachte in der starken Strömung der Außenkurve nicht mal die Rute vernünftig hoch und hat es verpasst, rechtzeitig in’s Schlauchboot umzusteigen.
Die kommenden Tage brachten dann bei allen Teams Punkte aufs Konto, wobei sich langsam herauskristallisierte, dass Schwaben wohl wieder ganz vorne mitspielen werden…schlussendlich haben sie auch gewonnen, obwohl wir beschissen haben, wo’s nur ging.
Insgesamt hatten wir 14 Fische, wobei keine Ausnahmegrößen dabei waren. Der größte wurde von Team Havana gefangen und maß 1,83m.
Wir Kings konnten leider nur einen Fisch auf unserer Habenseite verbuchen, welcher auch „nur“ 1,25m anzeigte. Woran’s gelegen hat, dass wir so abgekackt haben, kann ich nicht genau sagen. Lag’s an der Köderwahl, der Platzwahl (kann ich mir am wenigsten vorstellen)…ich weiß es nicht. Aber egal, so ist fischen einfach.
Mittwoch auf Donnerstag gab es bereits einen kleinen Wasseranstieg mit gut 30cm, Donnerstag auf Freitag kam dann noch ein guter Meter nach und damit bereits überflutete Gebiete, die mir allerdings auch nichts brachten. Nur die anderen haben gefangen. Wixxx..!!! Muhahaha!!!
Freitag nachmittags haben wir Kings es dann zum Abschluss noch spinnend und im Nebenfluss Mincio vertikalend probiert, allerdings ohne Erfolg.
Drei dicke Fische wurden verloren. Oben genannter Alphawaller, bei den Schwaben stieg einer beim Drill vom Schlauchboot aus, weil das Monovorfach am Auge gebrochen ist und wir Kings durften einen Verlust beklagen, weil der Haken kurz hinter dem Widerhaken abbrach. Vermutlich hatte der Haken beim Anhieb nicht vernünftig gegriffen.
Geil war's auch, dass unsere Rookies Linke & Rechteso gut abgeschnitten haben. Beide hatten noch keinen Waller auf ihrer Seite und konnten sich endlich entjungfern. 1,70m und 1,45m maßen die Defloristen.
Eine persönliche Erkenntnis gabs auch noch für mich. Ich hab die ganze Woche fast ausschließlich mit Haarmontage oder gleich nur Einzelhaken gefischt (Drilling/Einzelhaken nur bei drei sehr großen Ködern). Beide Bisse von uns kamen auf Haarmontage und beide Male hing der Fisch am Führungs- und nicht am Fanghaken. Die Erkenntnis lautet also, dass ein passend dimensionierter Einzelhaken vollkommen reicht und den Drilling überflüssig macht.
Trotz allem Ehrgeiz hatten wir wieder eine Menge Spaß da unten und jedem der mal runter will, kann ich das Camp „Casa Siluro“ nur ans Herz legen.
Allerdings haben wir für uns entschieden, dass wir keine Neuauflage der Verteidiger mehr organisieren werden. Dafür wurde es dieses Jahr schon leicht zu ehrgeizig und wir wollen immer noch den Spaß im Vordergrund behalten und nicht irgendwann zu streiten anfangen.
Platz 1: Team Havana – fein raus
Platz 2: Team Linke & Rechte – muss unser Jahresabschlusstreffen im Dezember ausrichten
Platz 3: Team Havana – werden noch an einer empfindlichen Körperstelle gewaxt
Platz 4: Kings of Kings – ein Jahr bei jeder Session ein rosa T-Shirt mit dem Spruch „Wir sollten lieber zum Stippfischen gehen, denn zum Wallerangeln taugen wir nicht!“ tragen und im Wallerforum posten, sowie eine Fahne dabei haben mit ähnlichem Spruch und zu guter letzt gibt’s noch einen Autoaufkleber mit „Ich kann nicht Wallerfischen“.
Das war’s dann auch schon mit dem Trip und meinem Bericht. Leider war’s für mich nicht so erfolgreich wie erhofft, aber geil war’s wie erwartet und meinen ersten Sonnenbrand hab ich inzwischen auch hinter mir. ;-)
Fragen zu Köderwahl, etc. werde ich in diesem Forum nur per PN beantworten. Nicht böse sein.
Wer sich noch ein wenig mehr reinlesen oder Fotos sehen will, den verweise ich hier an’s Wallerforum und den entsprechenden Thread.
Die wichtigen Informationen finden sich auf Seite 1 und 2, sowie der vorletzten, wo sich mein Bericht mit vielen Fotos versteckt.
(Soll bitte nicht als versteckte Werbung interpretiert werden.)
http://www.wallerforum.com/waller/t...51&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Inzwischen liegt die Wassertemperatur im richtigen Bereich, sprich diese Woche wird daheim wieder aktiv angegriffen!