wenns schnell gehen soll, ist der verbesserte Albright recht einfach zu binden. Mit kalten Fingern und Sturm sogar.Ich ziehe zwar die Knoten nicht durch die Ringe, aber auch dafür ist dieser sicher sehr gut geeignet. Es geht um den Clinch-Schlagschnurknoten.
Vergleichsweise leicht zu binden und baut nicht groß auf. Wie im Text beschrieben, ist die Anzahl der Windungen wegen der Dicke und Beschichtung der Schnüre unterschiedlich, muss man etwas probieren. Auf Youtube sind auch ausreichend Videos zu finden.
Der verbesserte Albright war irgendwie auch nicht meins.
Den Konten mache ich auch gerne, geht wahnsinnig schnell und kommt an die Tragkraft vom FG annähernd ran. Ist ja auch logisch, da die PE nicht hart geknickt wird, sondern um die FC gewickelt wird, ähnlich wie bei einem Knotless-Verbinder. Raus geht der auch sehr gut durch die Ringe, rein aber nicht.Ich ziehe zwar die Knoten nicht durch die Ringe, aber auch dafür ist dieser sicher sehr gut geeignet. Es geht um den Clinch-Schlagschnurknoten.
Es ist aber garnicht der Slim Beauty, wie ich inzwischen weiß heißt er mahin;-/
Moin. Nur beim Einholen. Liegt daran, dass das abstehende FC gegen die Ringe verkantet. Beim Auswerfen ist das FC in einer Flucht mit der Wurfrichtung. Da klackt nix.Habt ihr beim FG auch diese klack gerausche wenn der Knoten durch die ringe geht? Ist das normal?
Man muss das Ende nur kurz genug abschneiden, dann klackert auch nichts.
kein Achterknoten sondern ein Einfachknoten
Das ist eine super Idee . Manchmal ist mir der Knoten beim einfachen Überhandknoten durchgerutscht und beim doppelten ist der Knoten eben wieder etwas dicker. Wird ausprobiert.Entweder das, oder man macht beim Slim Beauty/Mahin auch ein Rizzuto-Finisch ...