Barza
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ich lege mithilfe einer Quetschhülse eine Drahtschlaufe, an welcher ich das FC per Grinnerknoten anknote. Hat bis jetzt immer gehalten.
Interessant, könntest Du davon mal ein Foto einstellen?
Ich lege mithilfe einer Quetschhülse eine Drahtschlaufe, an welcher ich das FC per Grinnerknoten anknote. Hat bis jetzt immer gehalten.
Interessant, könntest Du davon mal ein Foto einstellen?
Graue Hauptschnur - Weltausstellungsknoten - 250lb AFW Kugellagerwirbel - 50cm 175lb FC gequetscht (ohne Druckpunkte) - 250lb Stringease Stay Lock
So einfach und doch so gut.
Verwechselst du.Warst du nicht früher immer stahl only Verfechter bei Hecht oder verwechsel ich dich da?
Da magst du wohl recht haben. Aber z.B. bei Pikefight vorletztes Jahr war es glaube ich, da gab es deshalb mehrere Verluste.. Und wenn ich das mit Titan verhindern kann, dass ein Fisch mit Köder und Drillingen im Maul klarkommen muss oder gar verendet, dann mach ich das.
Das ist je nach Verwendungsart eine Option. Fuer meine Anwendungen (Koeder in der Regel 200-300g) allerdings defintiv viel zu flexibel. Lange gab es gar kein 1*7 in meinen SetUp Klassen. Wenn es mal flexibel sein kann, dann kommt nach wie vor Stahl zum Einsatz.Aus dem Grund kommt bei mir nur 1x7 Titan zum Einsatz, da hatte ich bisher noch keine Probleme mit (ca. 4 Jahre). Und ich Wechsel auch regelmäßig die Vorfächer.
Der Vorteil dabei ist dass man sieht wenn ein Strang durch ist..
Was für Probleme hast du bei den Ködern?
Ich fische auch bis 300 Gr. Mit 1x7 und hab keine. Das Material ist halt wohl flexibel, aber eine gewisse Grund Steifigkeit hat das Material auch.
Was heißt den dick? Ich fische das auch in 0,9 und hatte noch nie ProblemeDas gute dicke Pike FC von MB Fishing wurde mir schon durch Hechtkontakt beim topwatern sauber abrasiert (neues Vorfach und der einzige Kontakt an dem Tag). Seit dem Zeitpunkt gibts nur noch Stahl/Titan für mich als Vorfachmaterial.