Machete
BA Guru
Was willst du mir damit sagen?
Das es schwer wird?
Ja, sehr schwer, zumindest stressfrei und mit guten Wurfweiten.
Was willst du mir damit sagen?
Das es schwer wird?
Jetzt mal ehrlich: Das macht doch keinen Spaß, mit der BC 1g Jigs am See zu werfen.
Ich warte schon darauf, dass mal einer den blanken Haken werfen will....
Um ganz genau zu sein. Es war beim Barben angeln. Kleiner Streamer + 1,6g Bleischrot davor.
Wurfweite geschätzte 25m (Etwas weiter als die Fliegenfischer mit Schusskopf die dabei waren)
Schnur war eine über 20 Jahre alte Dynema in 0,08....zu testzwecken.
Magnetbremse war immernoch auf Stufe 5 von 6....
Jetzt mal ehrlich: Das macht doch keinen Spaß, mit der BC 1g Jigs am See zu werfen. Da willst Du ja auch bestimmt eine passable Wurfweite. Außer Du fischt gezielt auf Fischbrut im Schilf vor Deinen Füßen, was man bei 1-2g Gesamtgewicht auch meinen könnte. Die Baitcasterei macht schon Bock. Aber doch nicht mit solchen wirklich extrem geringen Gewichten von 1-2g. Und Sinn macht es schon zwei Mal nicht.
Jetzt mal ehrlich: Das macht doch keinen Spaß, mit der BC 1g Jigs am See zu werfen. Da willst Du ja auch bestimmt eine passable Wurfweite. Außer Du fischt gezielt auf Fischbrut im Schilf vor Deinen Füßen, was man bei 1-2g Gesamtgewicht auch meinen könnte. Die Baitcasterei macht schon Bock. Aber doch nicht mit solchen wirklich extrem geringen Gewichten von 1-2g. Und Sinn macht es schon zwei Mal nicht.
Na dann viel Spaß damit [emoji111]Ok hab mir nochmal Rat geholt bei Lurenatic und mir wurde folgende Rute empfohlen.
Qu-on Bastard BTC-621LST
Hab sie dann mal gegooglet und geyoutubet und nachdem ich den Kanal von Wild_Bass komplett durchgeschaut habe mich zu ihr entschieden als erste Rute.
Vielen Dank euch
Tight Lines