Xellent87
Schusshecht-Dompteur
Hallo Zusammen
Ich erläutere die genauen Anforderungen im Fragebogen.
Die gesuchte Rute soll hervorragend auf weite Distanze werfen und ab dort auf max 30m Wassertiefe feinfühlig Dropshoten. Beisst der Barsch, so soll er es nicht bemerken. Ich aber bemerke ihn deutlich und mit einem starken Rutenrückrat der neuen Rute kann ich den Haken sofort setzten. Soweit die Vorstellung
1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser, grosser See mit starken Kanten und teils Tiefen stellen um die 30m max.
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Max. 270 cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X ] Ein bis zwei Pintails 7 cm, mit 20-25g Birnenblei (halte ich bei Tiefen über 20m und um weit zu wefen für sinnvoll bin aber auch da offen für Inputs)
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Purelure Lubina 802M -32g wg. wirft das Dropshot bis zum Mond, gute Rückmeldung aber zu harte Spitze für die Barsche und um schön den Kontakt auf Distanz zu halten bei feinen Zupfern)
Graphitleader Tiro Prototype
Für manche Stellen mit 231cm zu kurz, wirft weit aber nicht brutal sonst top. Nehme ich aber gerne für andere Techniken im Winter.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
300 Euro insgesamt, eine Budgetrute unter 100 euro wäre aber auch ausreichend für diese Fischerei.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Daiwa Exceler 2500 oder neuanschaffung von Daiwa im Range der Exceler
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Ja
[ ] Nein
Zusatzinfo: Ein erfolgreicher Angler an meinem Hausgewässer angelt mit einer Balzer Diabolo Dropshot. Hab gesehen, die gibt es für ein Schäppchenpreis. Länge und Wg würde passen. Kann jemand etwas zu der Rute sagen?
Und im BA-Forum…natürlich klingt die neue BA-Rute MH mit Solidtip 249 länge auch interessant?
Ich bin auf eure Beiträge gespannt und freue mich auf die Inputs!
Gruss Raphi
Ich erläutere die genauen Anforderungen im Fragebogen.
Die gesuchte Rute soll hervorragend auf weite Distanze werfen und ab dort auf max 30m Wassertiefe feinfühlig Dropshoten. Beisst der Barsch, so soll er es nicht bemerken. Ich aber bemerke ihn deutlich und mit einem starken Rutenrückrat der neuen Rute kann ich den Haken sofort setzten. Soweit die Vorstellung
1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser, grosser See mit starken Kanten und teils Tiefen stellen um die 30m max.
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Max. 270 cm
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X ] Ein bis zwei Pintails 7 cm, mit 20-25g Birnenblei (halte ich bei Tiefen über 20m und um weit zu wefen für sinnvoll bin aber auch da offen für Inputs)
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[X] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Purelure Lubina 802M -32g wg. wirft das Dropshot bis zum Mond, gute Rückmeldung aber zu harte Spitze für die Barsche und um schön den Kontakt auf Distanz zu halten bei feinen Zupfern)
Graphitleader Tiro Prototype
Für manche Stellen mit 231cm zu kurz, wirft weit aber nicht brutal sonst top. Nehme ich aber gerne für andere Techniken im Winter.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
300 Euro insgesamt, eine Budgetrute unter 100 euro wäre aber auch ausreichend für diese Fischerei.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Daiwa Exceler 2500 oder neuanschaffung von Daiwa im Range der Exceler
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[X] Ja
[ ] Nein
Zusatzinfo: Ein erfolgreicher Angler an meinem Hausgewässer angelt mit einer Balzer Diabolo Dropshot. Hab gesehen, die gibt es für ein Schäppchenpreis. Länge und Wg würde passen. Kann jemand etwas zu der Rute sagen?
Und im BA-Forum…natürlich klingt die neue BA-Rute MH mit Solidtip 249 länge auch interessant?
Ich bin auf eure Beiträge gespannt und freue mich auf die Inputs!
Gruss Raphi