Tigre91
Twitch-Titan
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Monaten mein erstes Boot bei einem Händler gekauft. Es war ein vollausgestattetes Gebrauchtboot inkl. Trailer Pega Kipptrailer mit Klapplicht, Steg, Boatbuckets, Kippfunktion. Ich bin davon ausgegangen, dass alles so ist wie es sein soll, nun bin ich allerdings mit dem Boot auf der Waage gewesen. 900kg anstatt 750kg... Ich bin schockiert, dass man mir das Boot so überhaupt verkauft hat. Ich habe soeben durchgerechnet, dass ich mit Lifepo4 und allem abladen was irgendwie möglich ist vielleicht noch 100kg sparen könnte.
Der Händler hat mir eben quasi entgegnet, dass dies ein übliches Problem sei... Er schickt mir ein Angebot für einen größeren Pega Trailer und Ankauf meines Trailers. Aber richtig fühlt sich das nicht an, klar war ich naiv zu denken, dass es passt, aber ist das rechtlich so richtig?
Wie sieht es bei euren Booten aus, ist das auch so knapp mit den ungebremsten Hängern?
Beste Grüße
ich habe vor ein paar Monaten mein erstes Boot bei einem Händler gekauft. Es war ein vollausgestattetes Gebrauchtboot inkl. Trailer Pega Kipptrailer mit Klapplicht, Steg, Boatbuckets, Kippfunktion. Ich bin davon ausgegangen, dass alles so ist wie es sein soll, nun bin ich allerdings mit dem Boot auf der Waage gewesen. 900kg anstatt 750kg... Ich bin schockiert, dass man mir das Boot so überhaupt verkauft hat. Ich habe soeben durchgerechnet, dass ich mit Lifepo4 und allem abladen was irgendwie möglich ist vielleicht noch 100kg sparen könnte.
Der Händler hat mir eben quasi entgegnet, dass dies ein übliches Problem sei... Er schickt mir ein Angebot für einen größeren Pega Trailer und Ankauf meines Trailers. Aber richtig fühlt sich das nicht an, klar war ich naiv zu denken, dass es passt, aber ist das rechtlich so richtig?
Wie sieht es bei euren Booten aus, ist das auch so knapp mit den ungebremsten Hängern?
Beste Grüße