FireOfHate25
Twitch-Titan
Moin moin ich suche mal jemanden der sehr tief in der materiel ul angeln ist mit blanks rollen ruten alles was das zeug her gibt ^^ einfach mal persönlich anschreiben hätte da so ein paar kleinere fragen zu . lg
naja im endeffeckt ^^ hab ich bock baitcastern auch mal auszuprobieren und ich weiss zu billig soll man nicht einkaufen eigentlich solls in richtung ul light gehen und im groben entweder neu oder eine gute kombo von kleinanzeigen , bei kleinanzeigen hab ich mir eig schon eine ausgesucht dir mir sehr zusagt dazu wollte ich eig was wissen und im groben deswegen halt privat ^^ mit jemanden der sich sehr gut damit auskennt das man den aufm punkt kommt die wäre absoulut geil für dich what ever ^^. lgWäre sinnvoller die Fragen hier öffentlich zu stellen.
Eben deswegen halt eine gute gebrauchte combo oder eine gute gebrauchte kombination zusammenkaufen das man länger was von hat ^^ angeln will ich damit im nok - nordostseekanal auch genannt und evt auch unter anderem in dem genannten bach oder bachähnlichen gewässern die so um die 1 m tief sind ^^ zumindest aktuell und bei die gewässer die ich zuletzt genannt habe ich mag einfach keine kurzen ruten und es gibt längere baicaster wie die anzeige zeigt oben mit untere wurfweiten ^^ wie gesagt kurze ruten mag ich nicht weil auch die kanten von land bis wasser bei mir sagen wir etwas höher ausfallen ^^ und zu dein gennanten geräten da hab ich fast nur bahnhof verstanden sry xD nur das baicastern spass macht und es meist bei einer rute nicht bleibt ^^ angeln macht allgemein spass aber dann erst wen man was fängtNaja zu dem Stock kann ich dir absolut nichts sagen. Zur Rolle auch nicht. Was ich dir aber sagen kann ist das wer günstig kauft oft zweimal kauft. Gut 350.- Ist kein Schnapper aber eben bei angepeilt 250.- wirds eng. Ich selbst nutze für den ganz kleinen Kram eine Xesta solid 2nd generation b65-s in Kombination mit einer SS Air tw. Alternativ ist noch eine raid gladiator anti bf62 tricker und die gute alte daiwa rebellion 641lxb-st am Start. Zu letzterer kann ich bedenkenlos raten. Halt in Kombination mit einer entsprechenden Rolle. Die daiwa alphas air tw kostet jetzt glaube ich auch nicht mehr die welt. Und die deckt bis 11g alles was es so an rigs gibt eigentlich ab. Zumindest ist das meine Erfahrung. Aber Achtung. Das bfs fischen macht richtig Spaß. Also wird eh nicht bei einer Rute bleiben. Zu meinem Vorredner. Das finde ich so garnicht. Klar kurze Rute für den Bach macht Sinn aber bfs an einem wirklich grossem See geht sowas von gut. Ausserdem sind 258cm jetzt nicht wirklich kurz. Zumindest in meinen Augen. Mit der 188cm raid komm ich hier super klar und werfe auch ganz wenig mehr als 15 -20 Meter.
gibt bestimmt auch bei aliexpress gute dinger haha ^^ aber wie lang soll ich warten auf eine überraschungsbox um herrauszufinden was gut und was schlecht is ich weiss das angelgerät und rolle nicht teuer sein muss man muss halt nur die ganze rutenwelt kennen und rollen welt um preisleistungskracher zu finden ^^MMn kann man mit einer 50€ UL Rute und 60-70€ China-BFS sehr viel Spaß haben. So ab 2-2,5g. So viel muss man da nicht unbedingt ausgeben. Kann man aber natürlich, holt dann halt definitiv noch etwas Smoothness raus.
Die Kuying Super Lite ist definitiv auch eine gute Rute, aber so weit ich weiß echt nur für kleine Softbaits, leichte Rigs oder Spoons. Die Rolle kenne ich gar nicht.
Ging auch nur um das Prinzip "BFS ist immer teuer", da würde ich schon widersprechen. Da gibt's auch hier im Forum genug konkrete Empfehlungen und Erfahrungen. Aber man kann natürlich auch mehr ausgeben, wenn man Spaß dran hat, keine Frage.gibt bestimmt auch bei aliexpress gute dinger haha ^^ aber wie lang soll ich warten auf eine überraschungsbox um herrauszufinden was gut und was schlecht is ich weiss das angelgerät und rolle nicht teuer sein muss man muss halt nur die ganze rutenwelt kennen und rollen welt um preisleistungskracher zu finden ^^