• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Torsten81

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
17
Ein Kollege nutzt für ähnliche Bedingungen eine Rapala Classic Cd, gibts in unterschiedlichen Ausführungen. Der Stock hat auf jeden Fall was und er ist zufrieden. Die Optik muss man mögen, ich find sie ganz schick.
Ist optisch leider nicht so mein Fall

Marko8184

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
555
Meine Empfehlung für die Rute:

Und Rolle:

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
681
Was hältst du von einer Hearty Rise Trout River Spin 185cm 3-10g?

Hier gibts die Rute gerade für nen ganz gutes Angebot falls noch Interesse besteht. Find die Rute auch sehr chic, hab sie mir mal bestellt.

Radegast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
416
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Rute zum Forellenfischen (allerdings vornehmlich an Stauseen).

Dabei bin ich auf die Daiwa Wilderness Serie gestoßen. Laut Daiwa auf die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Spielarten des Salmonidenangelns zugeschnitten (von Maräne bis Huchen, von Bach bis Küste).Da gibt's auch Modelle die für das Fischen am kleinen Bächlein geeignet sein sollten.

Vll kann ja hier jemand Erfahrungen und Eindrücke von der Wilderness Serie teilen.

Radegast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
416
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen Shimano trout native und Daiwa Wilderness? Scheinen ja vom ähnlich angelegte Serien zu sein. (Hoffe ich kapere den Thread nicht zu sehr damit)

Oben