Gegenfrage: Was macht das Getriebe wenn der Freilauf nicht richtig entkoppelt ist ?Was hat denn das Getriebe im Wurf für eine Aufgabe?
Gegenfrage: Was macht das Getriebe wenn der Freilauf nicht richtig entkoppelt ist ?Was hat denn das Getriebe im Wurf für eine Aufgabe?
Auf jeden Fall wird die Wurfdistanz sicherlich nicht besser, wie es der TE geschrieben hat.Gegenfrage: Was macht das Getriebe wenn der Freilauf nicht richtig entkoppelt ist ?
Hieß es nicht, die wären getauscht wurden?So, ich glaube ich hab’s. Ein Kumpel war mit seiner Steez ct bei mir, er hat zwar die hl, aber die ist ja von der sideplate und Spule gleich aufgebaut wie die shl. Jedenfalls habe ich zuerst seine sideplate an meine getauscht, kurz durch den Garten geworfen, Zack viel leiser. Dann habe ich noch seine Spule+seine sideplate an meine Rolle getauscht, Totenstille.
Dann dürften es ja eig nur die Lager von der Spule und von der sideplate sein.
Und das wundert mich ja. Es sind die neuen Lager bei mir drin. Aber was soll es sonst sein. Ich bestelle jetzt nochmal ein Paar und wenn das nicht hilft, kommt eine neue Spule rein, so langsam ist meine Geduld am EndeHieß es nicht, die wären getauscht wurden?
Dito @BarschperchIch nutze Hedgehog Alchemy Medium Light für die Spulenlager.
Die Spule selbst wird´s sein, was das Ding auch immer haben mag:Aber was soll es sonst sein.
Hat er doch in Beitrag 23 gemacht.Gibt es den niemand bei Ihm in der Nähe der die gleiche Rolle hat?
Seitendeckel und Spule tauschen geht recht schnell, und man wüsste gleich ob es diese Teile sind oder der Fehler doch auf der Getriebeseite besteht.
Öl hat kein MHD… aber Glückwunsch wenn es ja doch anscheind jetzt geht!Ich habe Samstag erstmal frisches Öl bestellt (alchemy Medium)
Jedenfalls ließ mir das Thema aber keine Ruhe und ich wollte nicht warten bis das neue Öl bei mir ankommt. Ich habe dann die beiden Kugellager nochmal ausgebaut, gereinigt und mit einem anderen Öl geschmiert (Stihl multispray, ich hatte leider keins weiter für Kugellager )
Dann bin ich zum Wasser und siehe da, die Geräusche waren alle weg. Die Rolle war wie neu. Wenn es jetzt wirklich nur am Öl lag, dann fress ich einen Besen. Ich warte jetzt nochmal ab, bis das alchemy Öl bei mir ankommt, dann reinige ich die Lager nochmal und dann kommt das alchemy rein. Hoffentlich ist das Schleifgeräusch dann immer noch weg.
Ich muss auch dazu sagen, dass das alte Öl welches ich davor benutzt habe, schon 5 Jahre bei mir rum liegt und wie lange es davor im Angelladen lag, weiß auch niemand.
Ich habe die alte Spule auch an den Kanten mit einem weißen edding bemalt, da war auch alles io. Kein schleifen zu erkennen.
Die Filzscheibe + Metallscheibe in der Sideplate wo die Spulenachse drauf drückt wurde auch geschmiert, falls die sich beim werfen irgendwie bewegen könnten.
Eig möchte ich diese Rolle nicht mehr sehen. Was würdet ihr tun?
Verkaufen könnte ich Sie ja nur als Defekt, liegen lassen wäre aber auch Sinnlos und bringt keine Punkte