• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
417
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ich hab auch mal nen ganz doll "gebremsten" gebastelt:

f723d2a7edf4ca88ffafa3a4d076587d.jpg

5a4131aaff3e1ef729c0c3959ebb92bd.jpg

91c0dbb9bbf650d0d680c12a3182fc67.jpg

Ich bin gespannt wie das Teil funktioniert.

LG Alex

Fischer Hans

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.703
Top, Alex!!
Experimentieren ist das Stichwort, neben den verschiedenen Farb-Kombis, finde ich das Verhalten Unterwasser noch viel interessanter.
Ich fische eh meistens im trüben...;-), daher setzte ich vermehrt auf verschiedene Vibrations-Muster und eben mal auf mehr oder weniger Bremswirkung.
Vor allem bei den leichten Finesse-Jigs, machen 2-3 Legs mehr oder weniger schon einen deutlichen unterschied aus.
Auch das Frisieren ist ein Thema für sich, grade "auf Kante" geschnitten oder spitz wie ein Pfeil zugeschnitten... im Wasser ein echter unterschied.

Also, ich zähle die einzelnen Legs tatsächlich ab und bau mir da verschiedene Muster zum testen... naja, das Jahr wird zeigen, ob sich das lohnt, oder ob man den Kram da einfach drum tüddelt und gut ist...

JochenU

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
140
So, ich hab mich auch mal dran versucht.. Da ich aber kein Garn hier hab, habe ich es mit Draht gemacht...
acb2e9475ad7efe7c757b13efb5fba64.jpg

Fischer Hans

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.703
Sehr schön! Mit Baitholder?
Ich kann mich an Rubberjigs echt nicht satt sehen...:mrgreen:

... und satt fischen! Vor allem hab ich deutlich weniger Skrupel, die Dinger voll in die Steine zu ballern... reißt mal einer ab...:-(...:|...:)... nicht schlimm, schraub ich mir später nen neuen zusammen, oder besser gleich zwei ;-)

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
11
Wir verstehen und Hans, ich bin auch so ein Rubber Jig Junky geworden.
Hab mittlerweile mehr Jigs als Baits hier und mein Fresh Rubber kommt erst am Montag.
Werde dann mal einige meiner Offset Varianten präsentieren.
Bisher echt geniale Arbeit Männers!
Bin über jeden neuen Post hier happy.

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
417
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Bei uns wollen nur die Fische absolut nicht beißen im Moment oder die Tümpel sind alle zugefroren :-D Ich konnte also noch nicht so richtig testen was die Teile "bringen" :-D

Aber die Zeit wird kommen... jetzt macht einfach erstmal das Basteln Spaß! Das Trailer-Sortiment kann auch nochn bissl erweitert werden, dadurch, dass Lurenatic jetzt nochn Schwung cooler Köder bekommen hat :mrgreen:

joerg

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.398
Junge junge was für tolle Arbeiten meine Herren.
Ich habe es bis jetzt geschafft zu wiederstehen....
Ich habe mir geschworen mich diese Saison mehr aufs fischen zu konzentrieren.
Wenn ich jetzt auch noch hiermit anfange, bin ich wieder nur am Köder wechseln...... :-D

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
11
Skirts laufen erstklassigst auf Barsch und Schnäbel ...Die Erfahrung der letzten zwei Jahre Dauer Skirt fishing hat gezeigt, dass Skirts an einigen Tagen deutlich besser fangen, und widerum im Vergleich zu meinen Kollegen nie schlechter abgesahnt haben.
Die verlangsamte Absinkphase plus das voluminösere Erscheinungsbild tragen hierzu mMn am Meisten bei.

Fischhenrik

Gummipapst
Punkte Reaktionen
588
Schön, dass ihr euch über einen Schneidertag mit Fransen-Jigs freuen könnt, ich freu mich ja auch schon am PC darüber :D Damit ich eurer Freude gleich kommen kann, hab ich auch 'ne schöne Bestellung bei Lurenatic getätigt. Ein paar nach Röcken schreiende Woo-Craws kommen auch direkt zu mir gekrabbelt. :mrgreen: Einen Bindestock hab ich, aber hat jemand noch eine Idee, wie ich ein Bobbin (Garnhalter) ersetzen könnte? Ich weiß gutes Werkzeug zwar zu schätzen, aber ihr wisst ja, wie das ist. Vor allem als armer Student, der das Baitcasten für sich entdeckt hat :oops: :p

Fischer Hans

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.703
@Paffi - beim letzten nicht, aber bei anderen Trips.

Ansonsten bin ich da voll entspannt... Schneidertag hin oder her... ich genieße jede Minute am Wasser, jeden Wurf und jeden Zupfer an der Schnur, egal aus welcher Richtung der auch immer kommen mag.

@Fischhenrik - Bobbin-Halter selber bauen lohnt echt nicht, die sind so billig. Auch wenn ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen habe als MOORLA- meiner hat 4,99 gekostet :mrgreen:

Fischhenrik

Gummipapst
Punkte Reaktionen
588
Danke für's animieren weiter zu suchen ;-) Hab jetzt auch ein Billig-Bobbin bestellt in der Bucht. 4,80€ inkl. Versand :lol: Das ist wirklich nicht der Rede wert :roll:

Oben