Stradic zu Sustain tut sich nicht viel, haben ja schon einige geschrieben.
Stradic zu TP ist im Laden ein riesen Unterschied, nach einem Jahr in Benutzung aber so gut wie nicht mehr, dafür ein schlecht und teuer zu tauschendes Schnurlaufröllchen bei der TP. Die TP kostet ca. das Doppelte der Stradic, wäre es mir auf keine Fall wert.
Ich muss
@AssAssasin absolut recht geben.
Meine Twin Powers C3000 FD sind super und ich bin nach wie vor zufrieden damit, aber ich war mit der Stradic C3000 FL nicht weniger zufrieden. Am Wasser war da kein merkbarer Unterschied zu erkennen. Kann man sich zwar einreden, aber ich wette, dass jemand mit verbundenen Augen, keinen spürbaren Unterschied erkennen würde, sofern man kein Montagsmodell erwischt (aber das kann auf jede Serie zutreffen). Jetzt nach rund 2,5 Jahren sind meine Twin Powers zwar noch immer gut, aber mal knarzt das Schurlaufröllchen, mal laufen sie temperaturbedingt besser und mal schlechter. Ich liebäugle zwar auch mit der neuen Twin Power FE, aber ehrlichweise, muss ich an dieser Stelle schreiben, dass ich nicht weiß, ob die nächsten Rollen, nicht doch wieder Stradics werden. Die machen wie gesagt was sie sollen, halten viel aus und sollten sie doch einmal hinübner sein, ist es weniger "schlimm" als bei einer Twin Power oder gar Stella. Und egal welche Rolle, egal wie hoch der Preis, irgendwann gibt jede den Geist auf.
Da investiere ich lieber mehr in eine Rute mit einem hervorragenden Blank, damit ich wirklich jeden noch so leichten Anfasser merke.