Fischknipser
Master-Caster
Ja Mist hab das Leerzeichen Vergessen,das passiert wenn man schnell helfen möchte.
Habe es geändert
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Habe es geändert
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Meine Meinung. Ich habe mir die Zodias und die Expride im Laden Stundenlang angesehen und immer wieder mit anderen vergleichbaren Ruten verglichen. Die Expride ist deutlich sensibler und schneller. Bitte nicht verwechseln. Die 12 gr und die 15 gr Expride sind es dann geworden. (wegen zweiteilig und Schnelligkeit) Die beiden Ruten unterscheiden sich deutlich. Beide sind relativ Real angegeben was das max WG betrifft. Da ich mich jetzt aber nur für eine Entscheiden will geht die 12 gr weg. Ich komme mit den Microgewichten nicht so klar. Die größere ~21gr Expride hat dann noch mehr Reserven. Also wieder eine etwas andere Rute. Soll heißen du musst dir im klaren sein was du suchst.
Habe eine Zodias 270MH bestellt und werde mal sehen.Konnte schon einmal jemand von Euch die beiden Ruten
Shimano Expride 270 MH und Zodias 270 MH
miteinander vergleichen?
Ich würde mich gern für diejenige entscheiden wollen, welche etwas mehr verträgt. Dabei nehme ich eine eventuelle bessere Bisserkennung in Kauf, wenn dieses überhaupt bei den beiden so unterschiedlich sein sollte.
Es geht nicht um den Preis, sondern um die verschiedenen Ausrichtungen. Die beiden von mir genannten tummeln sich nun mal in ganz anderen Kategorien!Die Zodias ist aber je nach Ausführung keine klassische Hardbaitrute. Nehmen wir mal die 270MH Spinning. Das ist für mich ein richtig guter Allrounder - aber auch gerade beim Jiggen stimmen Rückstellgeschwindigkeit und Rückmeldung super. Ich persönlich brauche nicht noch mehr Rückmeldung, deswegen wäre hier für mich der Aufpreis einer Expride nur design-technisch vertretbar.