Hi,
Welche Rolle würdet ihr denn zur Expride MH 2 zum nächtlichen Zander jiggen und wobbeln empfehlen?
Die Curado DC oder die normale Curado 71 oder ne andere?
Curado Dc !
Das DC System hilft dir in der Dunkelheit, bei richtiger Einstellung..
Wenn du nicht sehen kannst, wann der Köder auf die Wasseroberfläche trifft, dann fängt das DC System die Spule ab. So Hast du kein Schnursalat auf deiner Rolle.
@Nordic184 Wenn der Kork mal richtig dreckig ist, einfach mit Zitronenreinigungstüchern aus dem Supermarkt richtig abschrubben. Sieht danach wieder aus wie neu.
@Dr.Hook und @Drakestar Mache das mit den Zitronenreinigungstüchern seit Jahren auch bei meinen Evergreens. Gibt nichts besseres. Nichts reinigt den Kork vergleichbar und mit so wenig Aufwand.
Beim nächtlichen Zanderwobbeln nutze ich 2 Kombos. Die Zodias M mit der 71er Metanium und die Expride MH mit der Bantam 151. Die Wobbler fliegen stabil ohne zu taumeln und das ist schon mal die beste Voraussetzung zum nächtlichen Werfen. Es gibt auch im stockdunkeln keinerlei Probleme. Man hört es am Geräusch der Rolle wenn der Wobbler ins Wasser tauchen möchte. Das SVS Infnity ist zwar extrem leise, aber die Akustik gibt die nötige Rückmeldung. Es ist also auch super möglich, ohne DC unterwegs zu sein.Hi,
Welche Rolle würdet ihr denn zur Expride MH 2 zum nächtlichen Zander jiggen und wobbeln empfehlen?
Die Curado DC oder die normale Curado 71 oder ne andere?
Jupp, ich mäßige mich! Das Wort „Heiner“ bringt einen schnell wieder auf den Boden zurück.Also bei aller Begeisterung für Shimano Ruten und Rollen, die hier zur Schau getragen wird: ein Wobbler fliegt gerade und stabil ohne zu taumeln an JEDER BC, die nicht gerade der letzte 10€ Müll ist, und von jemand bedient wird, der halbwegs schmeissen kann. Vorausgesetzt, es handelt sich um einen Wobbler mit einigermaßen weight-transfer-system (hat ja mittlerweile auch so ziemlich jeder Minnow). Will sagen: einen einen Daiwa Current Master o. ä. schmeiß ich an so ziemlich jeder Combo wie einen Dartpfeil! Ob das Ding vernünftig fliegt oder nicht, hängt in erster Linie vom Wobbler ab! Die Rolle, Rute ist da zweitranging.
Musste mal gesagt werden, man bekommt ja mittlerweile teilweise den Eindruck, hier gibts nur noch 2 taugliche Ruten- und 1 1/2 taugliche Rollenmodelle ... . Hat ja fast schon heinersche Qualitäten ... .
Hallo Slidy,Beim nächtlichen Zanderwobbeln nutze ich 2 Kombos. Die Zodias M mit der 71er Metanium und die Expride MH mit der Bantam 151. Die Wobbler fliegen stabil ohne zu taumeln und das ist schon mal die beste Voraussetzung zum nächtlichen Werfen. Es gibt auch im stockdunkeln keinerlei Probleme. Man hört es am Geräusch der Rolle wenn der Wobbler ins Wasser tauchen möchte. Das SVS Infnity ist zwar extrem leise, aber die Akustik gibt die nötige Rückmeldung. Es ist also auch super möglich, ohne DC unterwegs zu sein.
Und mal ehrlich, der DC Sound würde mich in der absoluten Ruhe der Nacht stören.
Die Curado DC durfte ich ein paar Mal werfen und hat meinen Daumen mit Richtung nach oben gesehen. Eine schöne Rolle, aber DC ist nicht mein Ding.
Ich nutze derzeit beide zum Zanderwobbeln. Abwechselnd mit unterschiedlichen und bewährten Wobblern.Hallo Slidy,
nutzt du beide ausschließlich zum wobbeln oder auch zum jiggen/faulenzen?
Das kannst Du Dir sparen.Vielen Dank für die Info.
Ich glaube ich fahre die Woche mal nach Nauen
Grundsätzlich Beide. Das spart Versandkosten und Affenfutter!
dann muss ich wohl bei jdm tackle bestellen
Die Frage wäre dann nur welche: 1610 m2 oder 168 mh2
Durch welche hasst du sie ersetzt?Bei einer 168MH2 könnte Dir geholfen werden.Allerdings gebraucht.
Bei Interesse.PN