Hey, dachte mal ich nutze diesen Thread hier um den ein oder anderen Aldebaran MGL Besitzer zu erreichen, der evtl. mit FC auf seiner Rolle fischt?
Habe mir kürzlich eine gebrauchte Aldebaran MGL 51 HG zugelegt. Angedacht und kombiniert ist diese mit einer Expride 166ML-2.
Da ich hier mit FC fischen wollte, habe ich einen vorhandenen Rest (der dennoch die Spule gefüllt hat) an 10LB Seaguar Invizx draufgespult.
Ich konnte das Setup erst einmal kurz testen, habe aber gemerkt dass meine erste Konfig bei leichteren Ködern (unterhalb 8-9g) so nicht ideal war.
Hatte begonnen mit Achshemmung gerade so zu, 2 Pins aktiv. Mit dem Rädchen konnte ich dann erstmal machen was ich wollte, die Schnur schien zu starr als dass der leichte, bauchige Wobbler die schnur gemäß Spulenrotation abgeführt bekommt.
Wobei ich auch sagen muss, die Expride hat doch auch etwas mehr Bumms als ich erwartet hatte, super leichte Wobbler werden was die Aufladung anbetrifft vermutlich nie super schön zu werfen sein (Ersteindruck).
War nur ein Schnelltest, mehr wird noch untersucht. Bei Gewichten >10g war es kein Problem mehr und alles harmonierte gut.
Dachte mir jetzt, evtl. gibt es hier einen Konsens bzgl. aktiven Pins / genereller Einstellung bei FC? Und/oder: Was fischt ihr an FC? Ggf. dünnerer Ø oder weichere Schnur?
Glaube die Seaguar hat 0,26mm.
Wie gesagt, war nur ein Schnellschuss bis dato und mehr wird untersucht.