Mücken sind nie wirklich ein Problem, dagegen helfen nahezu alle gängigen Schutzmittel…Hoffe nicht zu Off Topic, aber ich kapere mal den Thread. Wie ist denn eure Erfahrung mit Stechmücken um die Jahreszeit in der Gegend? Ist das wirklich so schlimm wie man manchmal liest?
Wenn ein Schwarm dieser Viecher Dich gefunden hat, wünscht Du Dir die gemeine Stechmücke zurück.Knots/Midges
Jetzt klappt esHi, ich hoffe nun klappt es mit den Links.
Gruss Marco
Wenn ein Schwarm dieser Viecher Dich gefunden hat, wünscht Du Dir die gemeine Stechmücke zurück.
Ortswechsel (zu Fuß) zwecklos : Sie sind treue Begleiter.
Kommt halt drauf an, wann man wohin fährt…Ihr macht mir Angst, ich würde das schon irgendwie Aushalten aber wenn der Rest der Familie die ganze Zeit am fluchen ist, macht das such kein Spaß.
Hört sich so an als ob ich oder wir lieber später fahren. Mal schauen wann Herbstferien sind. Ansonsten muss ich eine Frau überreden dass ich alleine nach den Ferien darf..Kommt halt drauf an, wann man wohin fährt…
So etwa ab Mitte August machen die Biester immer weniger Probleme.
Um Midsomar fahren wir nicht mehr nach Schweden, da ist (zumindest Värmland) für uns leider kein Vergnügen
Moin Jörn,
mein Neid sei Dir Gewiss, Da muss ich die Familie unbedingt auch mal zu bekommen. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich ja glatt überlegen Euch spontan zu besuchen. Aber ist doch zu weit. Ggf kommen wir nochmal zu Euch am Ende der Ferien.
Kommt halt drauf an, wann man wohin fährt…
So etwa ab Mitte August machen die Biester immer weniger Probleme.
Um Midsomar fahren wir nicht mehr nach Schweden, da ist (zumindest Värmland) für uns leider kein Vergnügen…
Exakt. Das sind auch meine Erfahrungen mit den Viechern!Meiner Erfahrung nach kann sich das im Hochsommer von Stelle zu Stelle ändern. Wenige Kilometer weiter oder andere Seite des Gewässers können einen riesigen Unterschied machen.
Nur hilft das wenig, weil nicht vorhersehbar![]()