Marti
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 3.668
- Website
- www.instagram.com
So ne Pflaume sind nu mal keine Torzites
(sic!) So, jetzt ist aber wieder gut. Tschuldigung für die Vorlage. @SlidyJerk die Frage war übrigens ernst gemeint. Ist das so, dass da etwas schmiert, also Reibung verringert? Hast du nicht weniger Reibung, wenn kein Wasser im Spiel ist?So ne Pflaume sind nu mal keine Torzites
Seit einem halben Jahr nutze ich zum Barscheln die New super PE 4. Bin ganz zufrieden damit bisher, ist natürlich lauter als die Super PE 8, Lautstärke geht aber noch.
Die Schnur ist aber auch Geschichte.....in 10lbs meine Lieblingsschnur
Endlich!Es kommt eine neue PE.
Ich bin vorerst geheilt und bleibe jetzt bei der Siglon 4x.
Sieht zumindest nicht danach aus!Kann jemand entziffern ob es sich um ein 8fach Geflecht handelt? Sonst hilft mir die Schnur auch nicht weiter.
nachdem mir die zu dünne ebo auf meiner expride ml kombo endgültig auf den nerv gegangen ist hab ich mich nach neuer schnur umgeschaut. hatte ja mal.die asegai im blick gehabt aber nach den z.t. durchwachsenen rückmeldungen doch wieder davon verabschiedet. beim tackledealer also geschaut was die großspule so hergibt. die evo in der gewünschten stärke nicht dagewesen. die momoi gabs auch nur in viel zu dünn oder zu dick, machte aber nen echt guten eindruck, hab ich auf meiner "mal testen müsste" liste vermerkt, allerdings 25eu/100m
dann gabs noch nen regal mit sunline, hab mir dann ne 1.2er 8x siglon in orange auf die 2500er stradic spulen lassen, die sonst an der 45g zanderrute hängt. dachte mir wenn sich die schnur als viel zu dick für die expride ml zeigt kann ich die noch sekundärverwerten.
war nun 3×mit der kombo nun am wasser und bin echt sehr angetan. schnur wirft sich sehr gut, wat bei der ersten tour bisschen steif, aber nach biaschen einfiacheb wurd die merklich geschneidiger. klar wurfweite im vergleich zur 0.8er evo etwas weniger aber geschätzt nur im einstelligen meterbereich, also in der praxis kaum relevant. auch strömungsempfindlichkeit nicht so viel mehr. echt gut.
bisher keine knoten oder perücke gehabt obwohl die spule zu anfang fast grenzwertig voll war.
und jetzt das beste (der geneigte leser mag jetzt sagen, klar bei ner 1.2pe) ea reisst beim hänger jetzt reproduzierbar am fluosnap bei 22er fluo so gefällt das
was mir allerdings weniger gefällt, ist das die stradic an der expride auch eine ganz stimmige kombo macht und aufgrund der kleineren köder dort die 6:1übersetzung auch nicht so nervig ist wie auf der zanderkombo. jetzt hab ich nämlich ne caldia 2000s die rutenlos ist und ne akilas h die rollenlos ist. was der tackleaffe jetzt für nen aufstand macht brauch ich ja nicht zu erwähnen
oh das wurde was ausführlicher und sorry fürs o.t.
thorsten
na an sich reichte mir die evo von der reinen tragkraft her für drills, allerdings war das problem dass bei den rheinnotwendigen fluo stärken bei nem hänger (der nicht grad selten ist) es mir immer das geflecht (trotz fg) zerlegt hat, was auf dauer sehr nervig war. erst ab 18er fluo konnt ich reproduzierbar den snapknoten am fluo vor dem geflecht killen aber das war mir zu dünn fürs fischen.Nicht so einfach zu lesen, Dein Text ...... Deine Erkenntnisse machen aber Sinn, ne 0.8 Evo ist schon dünn. Da macht ne 1.2PE Siglon auf Zander durchaus mehr Sinn, auch, wenn ich an dieser Schnur kein 0.22mm Fluo fischem würde, sondern durchaus etwas dicker.
Ich fische anscheinend gröber als der Durchschnitt. An eine Akilas H kommt die 4000er Stradic drauf und als Schnur mind. Siglon #1.5, normalerweise #1.7 Denn sonst würde ich bei Hängern zu oft den Kürzeren ziehen.
ja seh ich auch so, also fast,denn allerdings komme ich aufgrund der ganzen steinpackungen hier auf mehrere finale hänger pro tour und da ist mir die ganze knoterei zu viel geworden. daher will ich auf jeden fall ne geflecht/fluo kombi wo es den ködernähesten knoten zuerst zerlegt.ich möchte auf den ersten 1-1,5m einen guten Schutz gegen Steine und Muscheln haben, so lebe ich dann mit einem Abriss an der Verbindung Fluo/ Siglon.