• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Petrizist

Belly Burner
Punkte Reaktionen
103
Leider noch nicht am Wasser, aber ich hatte einige sg6 alpha in der Hand und sie haben mich so sehr überzeugt das eine Barsch sg6 sofort mit gekommen ist. Die sg6 600g darf auch demnächst schon einen freien Platz bei mir einnehmen. Vom Gefühl her, wie bei jeder Rute, ist das obere Gewicht machbar aber bestimmt nicht sehr angenehm.
Vom Gefühl und Optik sind sie sehr edel.
Ich denke das sind gute Ruten für einen soliden Preis und ich werde mir definitiv noch ein paar ins Haus holen

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.300
Leider noch nicht am Wasser, aber ich hatte einige sg6 alpha in der Hand und sie haben mich so sehr überzeugt das eine Barsch sg6 sofort mit gekommen ist. Die sg6 600g darf auch demnächst schon einen freien Platz bei mir einnehmen. Vom Gefühl her, wie bei jeder Rute, ist das obere Gewicht machbar aber bestimmt nicht sehr angenehm.
Vom Gefühl und Optik sind sie sehr edel.
Ich denke das sind gute Ruten für einen soliden Preis und ich werde mir definitiv noch ein paar ins Haus holen

Wenn Du die 600g etwas eingeworfen hast, würde ich mich über ein wenig Feedback hier oder via PN freuen. Schleich um die Rute auch schon rum aber irgendwie passt der Trigger mal absolut nicht zu so einem WG - da gehört für mich ein Fuji Palm Support ran.

• Like
Reaktionen: t0m

Alexxytraz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
562
Ich hab sie selbst noch nicht in der Hand gehabt, aber ein Bekannter und er meine die 600g sind absolut unrealistisch, die 30er Line Thru Trout wäre das Wohlfühlgewicht alles darüber wird dann Eng mit der Grenze bei 400g. Keine Ahnung ob das so stimmt aber würde dem Trend der Big Pike Rod folgen die damals mit 300g gerated war und dabei an der absoluten Kotzgrenze bzw für meinen Geschmack sogar drüber war.

Allgemein interessiert mich aber die Linie sehr, wenn sie ähnlich der Custom Predator Serie ausfällt den das waren schon feine Ruten zum fairen Preis.

Petrizist

Belly Burner
Punkte Reaktionen
103
Wenn Du die 600g etwas eingeworfen hast, würde ich mich über ein wenig Feedback hier oder via PN freuen. Schleich um die Rute auch schon rum aber irgendwie passt der Trigger mal absolut nicht zu so einem WG - da gehört für mich ein Fuji Palm Support ran.
Kommt wird aber sicher noch etwas dauern, vorher steht nämlich noch ein schlauchboot als Gehaltabnehmer.
aber ein Bekannter und er meine die 600g sind absolut unrealistisch, die 30er Line Thru Trout wäre das Wohlfühlgewicht alles darüber wird dann Eng mit der Grenze bei 400g.
Also die Leute ohne SG finanzierung haben mir gesagt bis 450g wirft sie sich so entspannt wie es bei den Gewichten eben geht.
Da ich regen Kontakt mir Sean und Frans habe weiß ich, dass es aber auch möglich ist große Köder auf gute Distanzen zu bringen.(Viper40, 32er Roach, usw.)
Sean hatte gestern geschrieben das bald ein Video zum Werfen mit der 32er Roach kommt.

Alexxytraz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
562
Ja gut lt. SG Teamangeln war auch die Big Pike damals perfekt für für 30er LT Trout oder andere Ruten aus dem Portfolio zB die 240er Custom Predator die dabei sowas von in die Knie geht, auf Teamangler kann man da leider absolut nichts geben meiner Meinung nach, auch wenn die 600g nur die 30er Trout angenehm wirft ist das ja trotzdem nett, da ich annehme das sie nicht so ein Brett wie zB die St Croix Big Dawg ist.

Petrizist

Belly Burner
Punkte Reaktionen
103
Ja gut lt. SG Teamangeln war auch die Big Pike damals perfekt für für 30er LT Trout oder andere Ruten aus dem Portfolio zB die 240er Custom Predator die dabei sowas von in die Knie geht, auf Teamangler kann man da leider absolut nichts geben meiner Meinung nach, auch wenn die 600g nur die 30er Trout angenehm wirft ist das ja trotzdem nett, da ich annehme das sie nicht so ein Brett wie zB die St Croix Big Dawg ist.
Ja genau deshalb habe ich es dazu gesagt was von Teamern kommt. Wenn sg teamer für eins bekannt sind dann fürs überladen der Ruten.;-) Aber sie fangen auch auf die Weise. Und für das Rating, gebe ich dir recht, sie hat noch eine Spitze die nachgibt (ist ja auch vergleichsmäßig leicht), nicht wie vergleichbare Ruten.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.300
Da ich regen Kontakt mir Sean und Frans habe weiß ich, dass es aber auch möglich ist große Köder auf gute Distanzen zu bringen.(Viper40, 32er Roach, usw.)
Sean hatte gestern geschrieben das bald ein Video zum Werfen mit der 32er Roach kommt.

Und Sean Wit fischt Savage Gear einfach nur weil er das Tackle überragend findet und nicht weil ihm das Tackle gestellt wird? ;)

Petrizist

Belly Burner
Punkte Reaktionen
103
Und Sean Wit fischt Savage Gear einfach nur weil er das Tackle überragend findet und nicht weil ihm das Tackle gestellt wird? ;)
Nein er und Frans sind Teamer, deshalb habe ich doch extra betont das es von den beiden kommt. Damit man weiß was von "bezahlter" Seite kommt. Allerdings muss ich ihm zustehen wenn etwas bei sg nicht so ist wie es sein soll, sagt er es. Beispiel die Kescher, sagt er halt offen, dass das Mist ist.

bananes

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
131
Guten Morgen,
Wollte das nochmal nach oben holen. Kann hier jemand was zu der Monster Bait 300-600g sagen?
@Jokerface, du hast die doch und schwärmst davon. Was wirfst du denn damit mit welcher Rolle und Schnur?
Ich habe die Custom Predator bis 240g und suche eine Ergänzung nach oben, damit ich die 30er Trout, die 32er Roach und den 37er Pike werfen kann.
Grüße
Bananes

Julian-brm

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
126
Guten Morgen,
Wollte das nochmal nach oben holen. Kann hier jemand was zu der Monster Bait 300-600g sagen?
Hallo Bananes,
habe mir die Rute gekauft und konnte sie schonmal kurz testen.
Gefällt mir aufjedenfall richtig gut und es macht Spaß damit zu angeln. Bisher habe ich allerdings nur die 30er Trout + 20g damit gefischt. Das ging super.
Das sie die Roach packt kann ich mir schon vorstellen, ist aber ohne sie geworfen zu haben schwierig einzuschätzen.
Hoffe das Hilft dir zumindest ein bisschen weiter.

Grüße
Julian

Sebastian221

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
123
Hat jemand Erfahrung mit der SG 6 Alpha Spinning „Big Bait XH 70-130g“ oder der „Big Bait H 60-100g
Ist das WG realistisch ?
Würde eine der Ruten gerne als „allrounder“ auf Hecht nehmen. Dafür müsste sie allerdings auch Köder ab ca. 45g einigermaßen gut werfen.

Jokerface

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
33
Guten Morgen,
@Jokerface, du hast die doch und schwärmst davon. Was wirfst du denn damit mit welcher Rolle und Schnur?
Ich habe die Custom Predator bis 240g und suche eine Ergänzung nach oben, damit ich die 30er Trout, die 32er Roach und den 37er Pike werfen kann.
Grüße
Bananes
Ich habe die Rute hier noch eingepackt 200-600g rumliegen (Schande über mich) und bin noch nicht dazu gekommen sie zu testen. Kann oder werde sie aber am Samstag an einer Talsperre testen, mit den 25er Roach und den 30er trouts in Ss

Bisher hatte ich nur die 150-300g Rute gefischt und die war schon sehr sehr nice.

Dann könnte ich dir ein Feedback da lassen

bananes

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
131
Die Monsterbait 200 bis 600g habe ich mir nach Trockenwedeln im Laden jetzt gekauft.
Es hängt eine Tranx 301 dran.
Ich war heute Morgen auf dem Wasser und konnte 30er Trouts, 32er Roaches und den 37er Pike werfen. Funktioniert alles tadellos. Allerdings muss man das schon wollen. Gegen den Wind macht die Roach keinen Spaß. Sehr viel mehr als die 32er Roach mit einem Gewicht von 445g geht meiner Meinung nach nicht wirklich gut.
Das maximale, was wir geworfen haben, war die 32er Roach in sinking mit einer Water Wolf davor.
Die Rute kann einen Haufen mehr als die Custom Predator 240. Passt als Ergänzung nach oben perfekt für mich.

PS: Drillen macht auch Spaß mit Fischen, die den Meter nicht geknackt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Stef_P

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
84
Ich schließe mich dem an...
Hab sie ausgiebig in MeckPomm gefischt und bin von der Rute begeistert.
Da wo es mit der Bullseye Milfhunter nicht mehr angenehm ist, greift sie perfekt rein und ergänzt die Ruten nach oben hin.
Trotzdem ist sie kein Brett und es macht echt Spaß mit ihr zu angeln.
Gefischt wurden 30er trouts und 32 roach, alles tadellos, alleine die Kraft im Daumen ließ bei mir irgendwann nach, dann wird es schwer zu werfen aber das liegt dann an mir!
Habe auch die 25er trouts und roach mal damit gefischt, auch das war super, theoretisch könnte ich da auf die milfhunter verzichten.
Witziger weise ist die Rutenspitze der SG6 dünner als die der Milfhuntet!

Von meiner Seiter eine Top Rute für alle echten BigBait Angler die echt Spass macht auch noch im Drill...

Grüße

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.446
Moin!

Was für einen Rollenhalter hat die Monster BC in 200 - 600 g? In den Produktbildern ist ein ACS zu sehen. Das wäre für mich ein NoGo.

Danke und Grüße, Stefan

Oben