El-Cattivo
Bigfish-Magnet
Nee das ist ein Schreibfehler sein.
....und 5 Gramm kannste damit auch vergessen,
Nee das ist ein Schreibfehler sein.
also wenn ich bei nippon reinschaue, dann steht das bei der rute dabei...Bei nippon-tackle schreiben die, daß die Namazon S2674MH ein WG von 5-140(!) hätte. Das erscheint mir irgendwie etwas extrem. Kannst du das bestätigen bzw. Hast du die Rute schon mal testen können?
Nu zeig wenigstens mal!Freitag in JP bestellt, heute geliefert. Anhang anzeigen 214558
Ich bin gespannt. Werde allerdings wohl leider so schnell nicht zum Testen kommen. Aber spätestens im Juni auf Madeira. Ne Rolle brauch ich noch, da gucke ich mich tatsächlich gerade im Lew‘s-Sortiment um. Hab irgendwie Lust, die mal zu probieren.
Die schreit doch nach ner Zilli!Freitag in JP bestellt, heute geliefert. Anhang anzeigen 214558
Ich bin gespannt. Werde allerdings wohl leider so schnell nicht zum Testen kommen. Aber spätestens im Juni auf Madeira. Ne Rolle brauch ich noch, da gucke ich mich tatsächlich gerade im Lew‘s-Sortiment um. Hab irgendwie Lust, die mal zu probieren.
Ne, ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich hab auf meiner ML ne Alphas Air und auf der M ne Alphas CT SV. In der Gewichtsklasse hier denke ich, dass es fast keine Rollen gibt, die nicht funktionieren. Da kann man auch mal was anderes probieren. Außerdem: Daiwa Rolle auf Daiwa Rute… Wo kämen wir denn da hinDie schreit doch nach ner Zilli!
Hi @Patzi, ich suche gerade eine neue Reiserute für das leichte Fischen am Mittelmeer hauptsächlich mit Twitchbaits und kleinen Jigs an den Felsen. Reales WG sollte im Bereich 5-15 g liegen. Die MC passt nach Spezifikation ziemlich gut in das Raster. Kannst du mir eine Einschätzung geben, ob sie in der Praxis da auch reinpasst?Major Craft Crostage CRX-784LG (Light Game Modell)
Servus.Hi @Patzi, ich suche gerade eine neue Reiserute für das leichte Fischen am Mittelmeer hauptsächlich mit Twitchbaits und kleinen Jigs an den Felsen. Reales WG sollte im Bereich 5-15 g liegen. Die MC passt nach Spezifikation ziemlich gut in das Raster. Kannst du mir eine Einschätzung geben, ob sie in der Praxis da auch reinpasst?
Top! Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann wird es die Rute erstmal werden.Servus.
Die angepeilten Köder kann man super damit fischen.
Habe die Rute ebenfalls für solche Zwecke genutzt und hier und da mal auf Barsch mit Carolina Rig und langem Vorfach, da kommt einem die Länge der Rute zugute.
An weights hatte ich meist so max 10gr + 2-3inch Gummi dran, Hardbaits wie die Spearhead Ryukis in 50 und 60mm gehen auch perfekt. Aktion würde ich als semiparabolisch bezeichnen, bei der Animation arbeitet eher das obere Drittel, im Drill geht sie dann schön mit bis über die Hälfte. Macht schon Spass das Ding und ein semi-Hardcase ist auch dabei.
LG, Patzi.
Sorry für die späte Antwort, hab ich irgendwie übersehen...Top! Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dann wird es die Rute erstmal werden.
Eine Frage noch: Welche Rollengröße passt am besten zu der Rute, damit sie einigermaßen ausbalanciert ist? Da muss nämlich auch noch was neues her.
Moin zusammen,
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Rollen beschädigungsfrei auf (Flug-) Reisen verpackt.
Aus Mangel an bisher gefundenen Alternativen, packe ich die Rollen üblicherweise jeweils in eine Neopren-Rollentasche und dann in eine Brotdose.
Die enthaltenen Lücken kann man dann zwar noch mit anderen Gegenständen des Gepäcks (Socken z. B.) ausfüttern, auf der Rückreise wird’s dann teilweise schon unschön .
Ich habe hier und da online irgendwelche Stoff Rollentaschen gefunden, die bieten aber keinen wirklichen Schutz gegen Druck von außen.
Gibt es gute/verfügbare Alternativen?
Geld spielt (erstmal) keine Rolex.
Ich freue mich auf Inspirationen!