Danke für den Zuspruch! Dann darf die Spro Globetrotter GT jetzt zeigen, was sie drauf hat!
Ich werde berichten!
Die Globetrotter meinst du?
Sehe ich genau so...Lieber bezahle ich für das Rohr hin und zurück, habe dann aber meine Ruten dabei, auf welche ich vertraue! Mit Reiseruten kann ich so gar nix anfangen, auch wenn es da bestimmt auch gute gibt, jedoch nicht für einen kleinen Preis! Sicher blöd gelaufen, klar...Aber wie sagt man so schön, wer billig kauft, kauft 2x...Es muss ja nicht gleich ne Zenaq mit 14000er Stella sein, aber low budget hat sich bei gewissen Sachen noch nie bewährt...Es ist einfach so: Wenn man zuhause Wert auf gutes Tackle legt...warum spart man dann im Urlaub, wo womöglich ein / der Fisch des Lebens kommt. Mehrteilig ist wirklich nur in ganz wenigen Fällen, und dann auch meist nicht billig, zuverlässig und gut zu fischen!!!
Der Transport von Ruten ist eigentlich auch gar nicht so kompliziert mit den meisten Airlines und man hat wenigstens Stuff dabei dem man vertrauen kann. Frisst ja kein Brot, und wenn es dann mal wieder losgeht hat man Spaß und Vertrauen beim Fischen.
Aber ok, das muss jeder eben selbst lernen, bzw. entscheiden wie wichtig das einem persönlich ist.
Ich z.B. scharwenzel immer noch um eine mindestens 10000er Stella herum, besser 14000 für die dicken Jungs...bisher hat die Daiwa BG es geschafft, aber es kommt ganz sicher der Urlaub / Tag wo ich denke, scheiße....hätteste mal.....
Falls es noch jemanden interessiert: Nachdem fischdeal seit Eingang der Rute im November von Shimano nichts mehr gehört haben, wurde mir auf Kulanz seitens fischdeal eine neue zugeschickt!Eigentlich wollte ich ja erst nach dem Urlaub einen schönen Bericht schreiben, aber es kam anders!
Gestern Abend 2 h ohne Fisch. Heute morgen auch 2 h ohne Fisch.
Zuvor habe ich beim Köderwechsel feststellen müssen, dass das Griffteil vollkommen locker gesessen hatte...und das trotz der regelmäßigen Kontrolle der Steckverbindungen.
Heute Mittag habe ich dann nach dem Zusammenstecken zunächst diesen Riss im Handteil entdecken dürfen
Anhang anzeigen 188398
Ich hab dann aber erstmal weiter gefischt und es ist auch nichts passiert.
Dann mit einem 80g Jig montiert, macht es plötzlich*krach* und meine Spitze fliegt davon...
Anhang anzeigen 188399
Sauber der Zapfen rausgebrochen...
Jetzt steh ich also an meinem 2. Tag da und hab nur noch eine Rute bis reale 40 g WG und hab tierisch Frust!
Hat jemand Ideen oder Ratschläge für mich?
Kann die Rute einfach so brechen? Gibt's da Chancen auf ne Reklamation?