Die Rute war die absolute Ausnahme und günstig dazu.Hoffe mal, mit der Rute wirst Du niemals Probleme bekommen ;-)
Die könnte ich auch schlecht zurück geben bzw. nach mehreren Jahren reklamieren.
Die Rute war die absolute Ausnahme und günstig dazu.Hoffe mal, mit der Rute wirst Du niemals Probleme bekommen ;-)
Reklamieren ja nicht direkt, aber bei einem Defekt könnte einem auch der Kundenservice helfen, wenn es denn einen gibtDie Rute war die absolute Ausnahme und günstig dazu.
Die könnte ich auch schlecht zurück geben bzw. nach mehreren Jahren reklamieren.
Welche Probleme denn?Da ich leider schon mehrfach Probleme mit Rapala Produkten hatte, und diese Probleme durch den Kundenservice absolut nicht zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wurden, meide ich Rapala soweit es geht. Klar landet mal der eine oder andere Rapala Köder im Warenkorb, aber größere bzw. teurere Dinge werden die an mich nicht mehr verkaufen!
Reklamationen wurden nicht anerkannt bzw. wurde gesagt es wäre mein Verschulden und das innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf.Welche Probleme denn?
Bei welchen Produkten?Reklamationen wurden nicht anerkannt bzw. wurde gesagt es wäre mein Verschulden und das innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf.
Z.B. Rucksack, defekte Naht..Bei welchen Produkten?
Hier wäre aber Dein Händler dein Leistungserbringer für Dich gewesen, nicht Rapala. Da bin ich inzwischen extrem humorlos geworden.Reklamationen wurden nicht anerkannt bzw. wurde gesagt es wäre mein Verschulden und das innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf.
Dumm nur, wenn man direkt bei Rapala geordert hat :-(Hier wäre aber Dein Händler dein Leistungserbringer für Dich gewesen, nicht Rapala. Da bin ich inzwischen extrem humorlos geworden.
Ja, ich würde erst urteilen, wenn ich die ganze Geschichte kenne.Hier wäre aber Dein Händler dein Leistungserbringer für Dich gewesen, nicht Rapala. Da bin ich inzwischen extrem humorlos geworden.
Genau das hab ich damals gemacht. Ein sehr geschickter asiatischer Schneider hat den Reißverschluss dann repariert. Andere Schneider bei denen ich zuvor war, wollten sich der Sache nicht annehmen.@Bonobo291
kleiner Tipp: wenn du eventuell eine türkische Änderungsschneiderei in der Nähe hast.
Einfach mal das Teil vorzeigen, oftmals können die schnell, gut und preiswert helfen.
Das sind idR "Profis" an der Nähmaschine, sollte man nicht unterschätzen.
Das ändert aber nichts an meiner Aussage, was aber auch nichts mit „urteilen“ zu tun hat.Ja, ich würde erst urteilen, wenn ich die ganze Geschichte kenne.
Es war der letzte Rucksack des Händlers, der hat meinen dann zu Rapala geschickt, die haben den dann begutachtet, entschieden dass die defekte Naht und der defekte Reißverschluss ein Gewaltschaden sei, der durch mich verursacht worden wäre und mir den defekten Rucksack zurück geschickt.
Edit. Der Händler hat sich dann auf die Aussage von Rapala berufen und war nicht gewillt, mir den Kaufpreis zu erstatten oder mir anderweitig entgegen zu kommen. Auch wenn ich im Recht war, war ich es leid Energie in das Thema zu stecken und hab mir einen geschickten Schneider gesucht.
Falsch. Zumindest der Teil mit der Nachweisführung. Hier https://www.ecommerce-verbindungsstelle.de/einkaufen-im-internet/garantie-gewaehrleistung.html den Teil mit der Beweislastumkehr lesen.Er fordert etwas, also muss er Rapala nachweisen können, das es keine Gewalteinwirkung war, die zu dem Defekt geführt hat. Wenn dem nicht so war, ist es leider so das es zuviele "Reklamationsversuche" gibt die haltlos sind, sodass solche einfach mit untergehen und abgelehnt werden.
Wie schon gesagt, ist dein Händler der richtige Ansprechpartner.
Unterschied Garantie und Gewährleistung.Falsch. Zumindest der Teil mit der Nachweisführung. Hier https://www.ecommerce-verbindungsstelle.de/einkaufen-im-internet/garantie-gewaehrleistung.html den Teil mit der Beweislastumkehr lesen.
Support
Würde ich auch erwarten. Aber hier ist der falsche Platz dafür. Und das gilt auch für dich.Ich habe hier geschrieben, weil ich von einem weltweit agierenden Konzern eine Antwort erwarte!
Hi Stefan & hi @allGuten Morgen!
@Rapala VMC: Ich besitze eine 13Fishing Concept A2, bin damit sehr zufrieden, und habe aus Dummheit die Handle Nut (Teile-Nr: TS6-17) beschädigt. Mein Fehler. In einem ersten Schritt habe ich euch direkt per Mail (customerservice@rapalaeurope.com) kontaktiert. Da dort keine Antwort kam, habe ich es über Hecht&Barsch probiert (per mail und telefonisch; 14.08.2023). In beiden Fällen kam keine Rückmeldung! Das ist jetzt mehr als einen Monat her! Was zum Teufel ist so schwierig eine Handle Nut an einen Kunden zu bekommen!?
Grüße, Stefan
P.S.: Hecht&Barsch war absolut kundenfreundlich und zuvorkommend. Um hier nichts falsch verstanden zu wissen.
Gerne per DM bei mir melden.Da ich leider schon mehrfach Probleme mit Rapala Produkten hatte, und diese Probleme durch den Kundenservice absolut nicht zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wurden, meide ich Rapala soweit es geht. Klar landet mal der eine oder andere Rapala Köder im Warenkorb, aber größere bzw. teurere Dinge werden die an mich nicht mehr verkaufen!