Ich erinnere mich immer, dass die Brillen von h&m für 7€ in den Tests bin Stiftung Warentest regelmäßig Brillen von ban, Oakley und co in den Schatten gestellt haben.
Fand ich ziemlich ernüchternd.
Könnte bitte mal ein Mod die ganze Brillendiskussion auslagern ? Wir hatten das doch schon mal recht ausgiebig in irgendeinem Polbrillen-Thread...
Das die Brillenpreise der "teuren" Hersteller durch ein faktischen Monopol von luxottica zusammenkommen und nicht durch die Herstellungskosten, sollte mittlerweile klar sein. Den billigst möglichen weg vielleicht trotzdem nicht gehen. Aber jetzt irgendwas zu erzählen von wegen keine Ray Ban und co, dann kein UV Schutz ist Humbug.
Moin. Hat jmd mal direkt bei Wiley X bestellt? Ich würde mir gerne 2-3 verschiedene Modelle ordern, da ich nicht so das typische Nasenfahrrad-Gesicht habe und erst anprobieren muss. Was mich etwas abschreckt, ist der Hinweis zur Rücksendung: "nur nach Genehmigung"!?Deshalb kann ich nur immer wieder betonen warum ich WileyX kaufe:
Bei WileyX direkt nicht.Moin. Hat jmd mal direkt bei Wiley X bestellt? Ich würde mir gerne 2-3 verschiedene Modelle ordern, da ich nicht so das typische Nasenfahrrad-Gesicht habe und erst anprobieren muss. Was mich etwas abschreckt, ist der Hinweis zur Rücksendung: "nur nach Genehmigung"!?
Ich hatte noch keine Costa, daher kann ich das nicht vergleichen.Sind die wileyx Brillen durch das ''Sicherheitsglas'' so teuer oder können sie generell mit z.b. Costa mithalten? Ich schwanke gerade zwischen beiden Marken....Besonders bruchfeste Gläser( womit ja wiley x wirbt) sind mir aber absolut nicht wichtig.
Moin. Hat jmd mal direkt bei Wiley X bestellt? Ich würde mir gerne 2-3 verschiedene Modelle ordern, da ich nicht so das typische Nasenfahrrad-Gesicht habe und erst anprobieren muss. Was mich etwas abschreckt, ist der Hinweis zur Rücksendung: "nur nach Genehmigung"!?
Moin. Hat jmd mal direkt bei Wiley X bestellt? Ich würde mir gerne 2-3 verschiedene Modelle ordern, da ich nicht so das typische Nasenfahrrad-Gesicht habe und erst anprobieren muss. Was mich etwas abschreckt, ist der Hinweis zur Rücksendung: "nur nach Genehmigung"!?
Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal bei Polarisationsbrillen ist die Farbe der Gläser. Braune Modelle sind geschaffen für schönes Wetter und grelles Licht. Gelbe Gläser kommen bei schlechtem Wetter und in der Dämmerung zum Einsatz. Polbrillen mit grauen Gläser sind Allrounder für jedes Wetter und Licht.
Von Shimano gibt es eine Biomaster die verändert ihre Tönung ( photochrom). In der Theorie hat man so immer die richtige Tönung. Hatte mich auch erst vor kurzem mit dem Thema beschäftigt und die richtige Brille gesucht.Ich suche auch noch eine vernünftige Polbrille im Bereich bis max. 50 € - gibt es für diesen Preis eine brauchbare Empfehlung ?
PS: Dann noch kurz zur Polbrillen Farbe - welche Empfehlung gibt es dazu ?
- Eine schwimmende Shimano Sunglass Speedmaster für unter 35 € sieht nicht so gut aus, aber scheint nicht schlecht zu sein
Finde die Prizm Werbung auch sehr interessant kannst du etwas zur Pol Wirkung im Vergleich z.b. der Wiley etwas sagen?Guten Abend.
Ich habe bis jetzt nur Oakley Brillen gehabt und wollte mir auch zum Angeln eine kaufen. Aber z.B. die Split Shot Prizm Shallow Water hätte im günstigsten Fall 160 € gekostet und das war mir etwas zu viel. Also weitergesucht und bin bei Wiley X auf der Homepage gelandet wo gerade Polbrillen im Sale sind. Ich habe mir dann die VALLUS Pol Emerald Mirror bestellt und die kam auch flott an. Aber dann die große Enttäuschung, die Brille war total verzogen und war auch für den Preis nicht sonderlich ordentlich verarbeitet. Während ein Bügel auflag stand der Andere ca 9 mm in der Luft. Auch aufgesetzt saß sie total schief im Gesicht.
Anhang anzeigen 182024
Ich habe dann umgehend den Support kontaktiert und ein Rücksendeetikett angefordert. Das ganze hin- und herschicken bis zum Erhalt der Erstattung hat jetzt 4 Werktage gedauert. Der Service ist top von Wiley X.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen mit der Qualität von Wiley X Brillen gemacht? Ich kann mir vorstellen das ich ein Montagsmodell erwischt habe.
Zum Glück bin ich noch auf den Shop "Sunglass Hut" gestoßen ( gehört wie Oakley der Luxottica Group ) und konnte mir da im Sale die Split Shot Prizm Shallow Water für 113€ schnappen. Die Brille ist ein Traum. Super verarbeitet und das Stahlband sieht sehr edel aus. Der Service von Sunglass Hut ist auch super.
Gruß Robert
Leider nein da ich sie ja umgehend retourniert habe. Das was ich sagen kann ist das die Wiley nicht so sauber verarbeitet war wie die Oakley Brillen. Da wo Bügel und Glasrahmen an das Scharnier geschraubt sind war der Kunststoff sehr scharfkantig. Das wirkte sehr billig. Und dann halt die Sache das die Wiley total verzogen / schief war.Finde die Prizm Werbung auch sehr interessant kannst du etwas zur Pol Wirkung im Vergleich z.b. der Wiley etwas sagen?
Finde die Prizm Werbung auch sehr interessant kannst du etwas zur Pol Wirkung im Vergleich z.b. der Wiley etwas sagen?