Die neue 1610m ist minimal kräftiger als die alte 1610m. Dafür geht sie beim twitchen eines WorldDivers 99Sp nicht mehr so schnell in die Knie, kann aber auch noch kleinere twitchbaits solide bedienen. Unter 6-7g wirds mit der Aufladung aber schwer.Moin zusammen,
Ich wollte mir die neue 1610m eventuell bestellen. Hat schon jemand Erfahrungswerte, ist die Rute vergleichbar mit der 2018 1610m?
Gefischt noch nicht, aber sowohl probegewedelt als auch Belastungstest mit durchgezogener Schnur. Die SolidTip ist deutlich härter als man das von z.B. einer Zodias Super Sensitive oder einer Yasei LTD PerchFinesseSoftbait kennt. Damit lassen sich auch noch leichte Jigs gut annimieren. Nach der Solid Tip kommt ein echt gutes Rückgrad, sodass ich damit auch keine Probleme hätte auch einen Zanderbiss zu verwandeln. Rute ist für die Power hinten raus verdammt leicht und dünn. Die Spitze ist von der Power feiner als z.B. einer Zodias L. Fürs Finessangeln sicher n geiler Stock. Überleg auch schon ob ich mir sie selbst holen soll.Moinsen, fischt hier jemand die 2610 ml-s?
Ach geil Danke.Die neue 1610m ist minimal kräftiger als die alte 1610m. Dafür geht sie beim twitchen eines WorldDivers 99Sp nicht mehr so schnell in die Knie, kann aber auch noch kleinere twitchbaits solide bedienen. Unter 6-7g wirds mit der Aufladung aber schwer.
Gefischt noch nicht, aber sowohl probegewedelt als auch Belastungstest mit durchgezogener Schnur. Die SolidTip ist deutlich härter als man das von z.B. einer Zodias Super Sensitive oder einer Yasei LTD PerchFinesseSoftbait kennt. Damit lassen sich auch noch leichte Jigs gut annimieren. Nach der Solid Tip kommt ein echt gutes Rückgrad, sodass ich damit auch keine Probleme hätte auch einen Zanderbiss zu verwandeln. Rute ist für die Power hinten raus verdammt leicht und dünn. Die Spitze ist von der Power feiner als z.B. einer Zodias L. Fürs Finessangeln sicher n geiler Stock. Überleg auch schon ob ich mir sie selbst holen soll.
Ach geil Danke.
Bekomme ich mit der noch 10 Gramm und 3-4 inch geschliffen am c rig?
Rede von der 2610 ml-sDas ist eine Hardbaitrute mit straffer Spitze und gerade fürs C-Rig damit für mich gänzlich ungeeignet.
Aber klar, alles Geschmacksache...
Alles klar, dann nehme ich alles zurück und behaupte das GegenteilRede von der 2610 ml-s
Ums noch konkreter zu machen @Mannheimer würde ich gerne meine expride 2610ML dafür eintauschen um noch besser Rigs fischen zu können.
VG
Schleifen wird vermutlich noch gehen, jiggen jedenfalls nicht ohne die oberen 20cm der Spitze zu bewegen. Ist aber alles nur durchs Trockenwedeln vermutet, daher alle Angaben ohne Pistole.Ach geil Danke.
Bekomme ich mit der noch 10 Gramm und 3-4 inch geschliffen am c rig?
Hi,
Geil, genau das wollte ich hörenDie Rute läuft mit 7 Gramm Tungsten und 3" DoLive Shrimp beim Bodenzuppeln im sweet spot. Ich verwende sie fürs C-rig, da macht sie einen richtig guten Job. Die solid tip ist, im Gegensatz zu den früheren Taftec Spitzen, nicht mehr völlig schlabbrig. Aber klar, sicher nicht für s Jiggen gedacht und geeignet.
Nach etwas genauerer Recherche weiß ich nun, dass die fehlende Einlage wohl gewollt ist. Auf einigen Videos ist das klar zu sehen. Auf der japanischen Shimano Webseite wird der Sinn dahinter auch erklärt:und bin mir nun im nachhinein unsicher, ob da nicht doch die Einlage fehlt
Es sind die Power Spin Modelle mit einer härteren Spitze für Coveranwendungen.Kann mir jemand erklären was die 268 MP und 270 LP Modelle ausmacht? wofür steht denn das P?