Mikeyxxx
Gummipapst
Hab auch eben die 10gr Spinning abgedrückt und werde nach Erhalt gerne berichten
Und vor allem das FC erst mal 1-2 Tage auf der Spule ruhen lassen...
@Lurenatic wenn sie mal verkäuflich sind: PN
Die L caste und Bank fisher wären sicher mein Favorit, allerdings fand ich insbesondere die spinning mit - 7g sehr sehr genial.
Nun aber zu meiner Frage: Worin unterscheiden sich die blanks wennalle ein fasttaper haben? DIE m wird ja als searcher kategorisiert besonders für vibrierende Köder aber normalerweise dienendazu doch eher regulär taper oder? Deswegen hab ich die Rute auch für jigs gekauft
Danke vorab für eure Hilfe
Und die Bank Fisher sollte auch morgen ankommen
Dank dir erstmal MarcTaper ist ja nur die physikalische Verjüngung des Blanks. Die Medium hat für mich schon eine sehr ausgeprägte Spitzenaktion, wenn nicht sogar schon semi-parabolisch. Also eigentlich super für Einleierköder. Zu weich darf sie halt auch nicht sein, sonst gibt sie bereits beim Einholen der Köder zu viel nach.
Dennoch interessante und berechtigte Frage, wieso bei jedem Modell Fast oder X-Fast Taper gewählt wurde.
@Lurenatic möchtet ihr was dazu sagen?
Dennoch interessante und berechtigte Frage, wieso bei jedem Modell Fast oder X-Fast Taper gewählt wurde.
@Lurenatic möchtet ihr was dazu sagen?
Fischt hier jemand die Palms Molla G. MGGC-67L2XF "Bait Finesse?
Was zeichnet diese Rute aus und was kann sie nicht so gut. Ich nutze meistens Chebus und Jigs zwischen 3-7g und Trailer bis 3 Inch. Ab und an einen Madspinner und Squirell-wäre das eine passende Rute?
Hast du einen Vergleicht zur Zodias BFS? (dein Köderspekturm fische ich an dieser Rute recht gern)Aufladung beginnt bei Gummi ab 3g, ab 5g Chebu ist sie voll in ihrem Element. Die Spitzenaktion ist bombig beim Krebseln überm Grund. Ganz leichtes Anwippen aus dem Handgelenk animiert die Gummis perfekt. Genauso klappt's auch mit 7g+3". Drüber bin ich bei Gummi noch nicht gegangen. 6g Spinmads sind voll ihr Ding, genauso gut fliegende Twitchbaits ab 5g.
Minnows unter 3,5g machen zwar im Wasser eine gute Figur, lassen sich aber nicht weit werfen. Chatterbaits u. Toppis hab ich noch nicht ausgiebig getestet, sollten aber ziemlich gut gehen.
Gummis und Twitchen, da seh ich bisher ihre größte Stärke. Backbone ist fantastisch, Spitzenaktion ebenso. Rückmeldung gibt's auch mehr als gut.
Gefischt hab ich sie mit Scorpion BFS + Cast away.
Anhang anzeigen 129890
Konnte mit ihr bereits diesen Kescher landen, der völlig im Schlamm eingesunken war.
Anhang anzeigen 129889
Den hat sie ohne allzu große Mühen aus dem Dreck hochgepumpt.
Und die Rolle passt wie angemessen auf die Rute manchmal Ärger ich mich schon, dass ich die Scorpion abgegeben habe aber sie hat ja jetzt nen neuen Besitzer...Aufladung beginnt bei Gummi ab 3g, ab 5g Chebu ist sie voll in ihrem Element. Die Spitzenaktion ist bombig beim Krebseln überm Grund. Ganz leichtes Anwippen aus dem Handgelenk animiert die Gummis perfekt. Genauso klappt's auch mit 7g+3". Drüber bin ich bei Gummi noch nicht gegangen. 6g Spinmads sind voll ihr Ding, genauso gut fliegende Twitchbaits ab 5g.
Minnows unter 3,5g machen zwar im Wasser eine gute Figur, lassen sich aber nicht weit werfen. Chatterbaits u. Toppis hab ich noch nicht ausgiebig getestet, sollten aber ziemlich gut gehen.
Gummis und Twitchen, da seh ich bisher ihre größte Stärke. Backbone ist fantastisch, Spitzenaktion ebenso. Rückmeldung gibt's auch mehr als gut.
Gefischt hab ich sie mit Scorpion BFS + Cast away.
Anhang anzeigen 129890
Konnte mit ihr bereits diesen Kescher landen, der völlig im Schlamm eingesunken war.
Anhang anzeigen 129889
Den hat sie ohne allzu große Mühen aus dem Dreck hochgepumpt.
GerneHerzlichen Dank!
Nein, die Zodias hab ich noch nie gefischt.Hast du einen Vergleicht zur Zodias BFS? (dein Köderspekturm fische ich an dieser Rute recht gern)