Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

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dietmar

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Bis jetzt bin ich bei Fischdeal nicht weitergekommen. Hat jemand Erfahrungen, wie man bei einem mangelhaften Artikel eventuell mit Paypal weiter kommt?
 
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Locke_der_Boss

Gast
Bis jetzt bin ich bei Fischdeal nicht weitergekommen. Hat jemand Erfahrungen, wie man bei einem mangelhaften Artikel eventuell mit Payapl weiter kommt?
Einfach nen Fall aufmachen und den Vorfall schildern, am besten direkt den Fall an PayPal weiterreichen, wenn du schon mit Fischmehl gesprochen hasr
 

DenisF86

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Bei mir sieht es aktuell leider so aus als wäre ein Paket aus Amerika was bereits hier in D war verschwunden ist.
Montag in Frankfurt verzollt. Dienstag ging es wieder an DHL und wird weiter zum Zielort transportiert. Seit dem 15.03. also keine Bewegung mehr.
Ich weiß paar Tage abwarten usw. aber bei den anderen Paketen aus Amerika ging der Prozess immer deutlich schneller.
Naja mal abwarten, sonst muss ich mich lt. DHL an den Verkäufer wenden.
 

dietmar

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Sagen sie ja....und ich soll den Versand bezahlen. Erstens sehe ich nicht ein das ich für einen Mangel den Transport bezahlen soll, zweitens sagt das Fernabgabegesetz ebenfalls, daß alle Kosten vom Verkäufer zu tragen sind. Diese Kostenübenahme wird strikt verweigert.
 
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Eisbär

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Sagen sie ja....umnd ich soll den Versand bezahlen. Erstens sehe ich nicht ein das ich für einen Mangel den Transport bezahlen soll, zweitens sagt das Fernabgabegesetz ebenfalls, daß alle Kosten vom Verkäufer zu tragen sind. Diese Kostenübenahme wird strikt verweigert.

Moin Dietmar, ich würde mich an Deiner stelle gar nicht soviel mehr damit beschäftigen, schick das Teil zurück, bezahle die Kosten oder lass sie Dir von Paypal bezahlen und gut is, danach abhaken & Shop meiden, sind ja Deine Nerven.
 

M3lony

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TackleDeals hat seine Webseite ein wenig umdesigned und anscheinend ist der kostenfreie Versand nun ab einem Warenwert von 29€ und nicht wie bisher ab 20€.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Das ist öfter Mal ganz unterschiedlich. Letzte Woche war das z.B. mit kostenlosem Versand erst ab 59€.
 

christophm

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Sagen sie ja....und ich soll den Versand bezahlen. Erstens sehe ich nicht ein das ich für einen Mangel den Transport bezahlen soll, zweitens sagt das Fernabgabegesetz ebenfalls, daß alle Kosten vom Verkäufer zu tragen sind. Diese Kostenübenahme wird strikt verweigert.
Versandkosten bei Widerruf sind ja nicht unbedingt vom Verkäufer zu tragen. Ist übrigens nicht mehr Fernabsatzgesetz, soviel ich weiß, sondern alles im BGB geregelt.
Aber Du willst ja nicht widerrufen, wenn ich das richtig verstehe, sondern hast eine Mängelrüge.
Wenn sie sich da weigern und es Dir das Wert ist, hilft wohl nur der Gang zum Anwalt.
 

dietmar

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Hallo,

ja es geht um einen Widerruf und um die Behebung eines Mangels an einer gelieferten Ware durch einen Ersatz/Austausch. Anwalt hätte ich an der Hand, leider hat die Firma ihren Sitz in den Niederlanden.........Sind zwar nur ein paar Kilometer, rechtlich aber sehr weit weg.
 

El-Cattivo

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Hallo,

ja es geht um einen Widerruf und um die Behebung eines Mangels an einer gelieferten Ware durch einen Ersatz/Austausch. Anwalt hätte ich an der Hand, leider hat die Firma ihren Sitz in den Niederlanden.........Sind zwar nur ein paar Kilometer, rechtlich aber sehr weit weg.

Ist nicht böse gemeint, aber ist dein Alltag so inhaltslos, dass Du dich so lange mit dem Quatsch befasst? Die Energie kannste m.E. nach besser nutzen.
 

FischerFritz

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Habe Anfang Februar 3 Polarisationsbrillen bei AOS (österreichischer Laden, Schwerpunkt Fliegenfischen) bestellt, alle 3 Modelle mit 1-4 Tagen Lieferfrist verfügbar.. Bestellbestätigung per e-mail erhalten, nach 1 Woche ohne Update bzgl. der Lieferung per e-mail nachgefragt, keine Rückmeldung.. Später per Telefonat die Info bekommen, dass die Brillen erst aus den USA geliefert werden und es noch 2 Wochen dauern wird, also so gegen Anfang März. Anfang März und vor einer Woche nochmal per e-mail nachgefragt, wieder keine Antwort. Im shop ist mittlerweile eines der bestellten Modelle als ausverkauft gelistet, also wie es scheint wollten die einfach nicht 3 unterschiedliche Modelle schicken und 2 davon retour bekommen und haben das in Ruhe ausgesessen.. Is halt bischen doof, ist einer der wenigen shops, der ein gutes Sortiment an Smith Brillen hat und Brillen muss man halt probieren, außer man kauft sich eine für 30 Eur, dann is es mir auch egal wenn sie nicht perfekt passt..
 

YaPh

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Habe Anfang Februar 3 Polarisationsbrillen bei AOS (österreichischer Laden, Schwerpunkt Fliegenfischen) bestellt, alle 3 Modelle mit 1-4 Tagen Lieferfrist verfügbar.. Bestellbestätigung per e-mail erhalten, nach 1 Woche ohne Update bzgl. der Lieferung per e-mail nachgefragt, keine Rückmeldung.. Später per Telefonat die Info bekommen, dass die Brillen erst aus den USA geliefert werden und es noch 2 Wochen dauern wird, also so gegen Anfang März. Anfang März und vor einer Woche nochmal per e-mail nachgefragt, wieder keine Antwort. Im shop ist mittlerweile eines der bestellten Modelle als ausverkauft gelistet, also wie es scheint wollten die einfach nicht 3 unterschiedliche Modelle schicken und 2 davon retour bekommen und haben das in Ruhe ausgesessen.. Is halt bischen doof, ist einer der wenigen shops, der ein gutes Sortiment an Smith Brillen hat und Brillen muss man halt probieren, außer man kauft sich eine für 30 Eur, dann is es mir auch egal wenn sie nicht perfekt passt..
Das gleiche hatte ich mit einer Ovis Tasche.. Hat 2 Monate gedauert bis die Tasche bei mir war.. Allerdings fand ich den Kontakt via Telefon wirklich sehr nett und auch Transparent bzw hatte ich nicht das Gefühl das man mir nen Bär aufbindet und mir irgendwelche Ausreden verkauft..
Gruß Dennis
 

FischerFritz

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Das gleiche hatte ich mit einer Ovis Tasche.. Hat 2 Monate gedauert bis die Tasche bei mir war.. Allerdings fand ich den Kontakt via Telefon wirklich sehr nett und auch Transparent bzw hatte ich nicht das Gefühl das man mir nen Bär aufbindet und mir irgendwelche Ausreden verkauft..
Gruß Dennis

Ja, das Telefongespräch fand ich auch nett, deshalb habe ich dann auch 1 Monat Wartezeit ab Bestellung in Kauf genommen. Jetzt sind zu dem Monat nochmal 3 Wochen dazu gekommen, wäre nach wie vor kein gröberes Problem, aber auf mehrere e-mails nicht zu reagieren über einen so langen Zeitraum finde ich nicht ok. Sämtliche Artikel als sofort lieferbar im Shop zu führen, die dann mehrere Wochen Lieferzeit haben ehrlich gesagt auch nicht.
 

DenisF86

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Sieht ja so aus, als wenn die erst bei Bestellung bei denen im SHop eine Bestellung in Amerika auslösen?!
 

FischerFritz

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Wenn das so kommuniziert werden würde, wäre es auch ok, dann kann man vorab entscheiden, ob man 1, 2 Monate Wartezeit in Kauf nehmen möchte oder sich lieber woanders umsieht.. Ich habe meine Bestellung halt in der Annahme getätigt, dass die Artikel sofort lieferbar sind, wie im shop angegeben. Was mich jedoch wirklich stört ist, wenn dann einfach Funkstille herrscht und man einer Bestellung hinterherlaufen muss und auf Anfragen keine Rückmeldung kommt.
 

Pearchbrother

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Ich wollte mal fragen, ob hier auch andere Leute Probleme mit Askari Probleme haben. Ich habe Ende letzten Jahres Rollen bestellt, die 1-3 Monate Lieferzeit haben sollten. Diese 3 Monate sind nun rum und ich bekam nun eine Mail, das die Rollen erst Ende November kommen, da ich sehr gefragte Artikel bestellt habe. Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Ist das normal bei diesem ach so tollen Onlineshop?
 

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