Einfach nen Fall aufmachen und den Vorfall schildern, am besten direkt den Fall an PayPal weiterreichen, wenn du schon mit Fischmehl gesprochen hasrBis jetzt bin ich bei Fischdeal nicht weitergekommen. Hat jemand Erfahrungen, wie man bei einem mangelhaften Artikel eventuell mit Payapl weiter kommt?
Bis jetzt bin ich bei Fischdeal nicht weitergekommen. Hat jemand Erfahrungen, wie man bei einem mangelhaften Artikel eventuell mit Paypal weiter kommt?
Sagen sie ja....umnd ich soll den Versand bezahlen. Erstens sehe ich nicht ein das ich für einen Mangel den Transport bezahlen soll, zweitens sagt das Fernabgabegesetz ebenfalls, daß alle Kosten vom Verkäufer zu tragen sind. Diese Kostenübenahme wird strikt verweigert.
oh ok das wusste ich garnicht. Hat bei mir bisher mit 20€ immer geklapptDas ist öfter Mal ganz unterschiedlich. Letzte Woche war das z.B. mit kostenlosem Versand erst ab 59€.
Versandkosten bei Widerruf sind ja nicht unbedingt vom Verkäufer zu tragen. Ist übrigens nicht mehr Fernabsatzgesetz, soviel ich weiß, sondern alles im BGB geregelt.Sagen sie ja....und ich soll den Versand bezahlen. Erstens sehe ich nicht ein das ich für einen Mangel den Transport bezahlen soll, zweitens sagt das Fernabgabegesetz ebenfalls, daß alle Kosten vom Verkäufer zu tragen sind. Diese Kostenübenahme wird strikt verweigert.
Hallo,
ja es geht um einen Widerruf und um die Behebung eines Mangels an einer gelieferten Ware durch einen Ersatz/Austausch. Anwalt hätte ich an der Hand, leider hat die Firma ihren Sitz in den Niederlanden.........Sind zwar nur ein paar Kilometer, rechtlich aber sehr weit weg.
Das gleiche hatte ich mit einer Ovis Tasche.. Hat 2 Monate gedauert bis die Tasche bei mir war.. Allerdings fand ich den Kontakt via Telefon wirklich sehr nett und auch Transparent bzw hatte ich nicht das Gefühl das man mir nen Bär aufbindet und mir irgendwelche Ausreden verkauft..Habe Anfang Februar 3 Polarisationsbrillen bei AOS (österreichischer Laden, Schwerpunkt Fliegenfischen) bestellt, alle 3 Modelle mit 1-4 Tagen Lieferfrist verfügbar.. Bestellbestätigung per e-mail erhalten, nach 1 Woche ohne Update bzgl. der Lieferung per e-mail nachgefragt, keine Rückmeldung.. Später per Telefonat die Info bekommen, dass die Brillen erst aus den USA geliefert werden und es noch 2 Wochen dauern wird, also so gegen Anfang März. Anfang März und vor einer Woche nochmal per e-mail nachgefragt, wieder keine Antwort. Im shop ist mittlerweile eines der bestellten Modelle als ausverkauft gelistet, also wie es scheint wollten die einfach nicht 3 unterschiedliche Modelle schicken und 2 davon retour bekommen und haben das in Ruhe ausgesessen.. Is halt bischen doof, ist einer der wenigen shops, der ein gutes Sortiment an Smith Brillen hat und Brillen muss man halt probieren, außer man kauft sich eine für 30 Eur, dann is es mir auch egal wenn sie nicht perfekt passt..
Das gleiche hatte ich mit einer Ovis Tasche.. Hat 2 Monate gedauert bis die Tasche bei mir war.. Allerdings fand ich den Kontakt via Telefon wirklich sehr nett und auch Transparent bzw hatte ich nicht das Gefühl das man mir nen Bär aufbindet und mir irgendwelche Ausreden verkauft..
Gruß Dennis
Oder auf eine bestimmte Anzahl an Bestellungen warten um die Kosten zu drückenSieht ja so aus, als wenn die erst bei Bestellung bei denen im SHop eine Bestellung in Amerika auslösen?!