danke - das ist eine brauchbare Info@Chri Der größere, runde Bogen, sollte eigentlich eine bessere Hakrate haben. Zumindest theoretisch.
Du hast gefragt welche Form bevorzugt wird. Ich wollte nur damit andeuten, dass ich dies persönlich nicht beantworten kann, da mir diese Form(en) recht egal ist/sind. Der Haken muss zum Köder passen und die entsprechende Verfügbarkeit muss gegeben sein.Klar kann bei verschiedenen Ködern auch unterschiedliche Offset-Haken nehmen. Höher, niedriger, länger, kürzer ... aber eines haben alle gemein: entweder haben sie oben einen Bogen oder eher eine Ecke. Geht daher wie beschrieben nur um dieses Merkmal.
Ob Gamakatsu, Decoy, FanFook, VMC, BKK usw. spielt dabei keine Rolle.
Dann habe ich dich offensichtlich nicht recht verstanden. Jetzt ist es sehr plausibel - thxDu hast gefragt welche Form bevorzugt wird. Ich wollte nur damit andeuten, dass ich dies persönlich nicht beantworten kann, da mir diese Form(en) recht egal ist/sind. Der Haken muss zum Köder passen und die entsprechende Verfügbarkeit muss gegeben sein.
Warum?@Chri Der größere, runde Bogen, sollte eigentlich eine bessere Hakrate haben. Zumindest theoretisch.
Je größer der Bogen, desto weiter rutscht der Köder in den Bogen bzw. wird dadurch die Hakenspitze weiter freigesetzt. So in der Theorie.Warum?
Warum?