S
Steinpackung
Gast
Themenstarter
So ist es, Fehlbisse sind normal, aber nicht in der Größenordnung und immer nach dem selben Muster. Vor der Fehlbissserie waren die gefangenen Zettis an der Stelle immer um die 45-60 und haben sich auch locker nen 5 Incher reingeschraubt. Hechte sind es definitiv nicht, da ich seit mindestens 3 Jahren hier gar keinen mehr fange und bei einer Kopfattacke müsste die Schnur ja auch etwas vom Hecht abbekommen. Ich vermute mal, dass es irgendwie an der kaum vorhandenen Strömung und der recht geringen Wassertiefe liegt. Dadurch sinkt der Jigkopf ja steiler nach unten und vielleicht wird der dann zuerst attackiert. Da die Bisse wie bereits geschrieben immer am Übergang Fahrrinne zu flachem Uferbereich kommen, kann ich wegen der Strömung Fahrrinne mit dem Bleigewicht auch nicht runter.Irgendwie sehr unverständlich, Zander saugen den Köder ja ein, das sie den Kopf speziell und gezielt attackieren, das kann ich mir nicht vorstellen, eher beim Hecht. Sind es halbwegs vernünftige Zander, ist so ein 4inch Köder weg beim einsaugen. Es sei denn, der Zettie ist eher in der Kindergartengröße unterwegs. Da könnte es sein, dass die nicht hängen bleiben. Ich fische selbst 5inch normal nur mit einem Einzelhaken und den haut sich ein 40er locker weg.
Aber, natürlich habe ich auch erlebt, dass man trotz geilem Tock keinen Widerstand spürt. Kann passieren ... aber dauerhaft, nie. Probiere mal 3inch, vl. sind es nur so Klene in der 30cm Größe. Zumindest weißt Du es dann .
Übrigens haben meine wobbelnden Kollegen (an einer anderen Stelle) auch seit 2 Wochen ein ähnliches Problem; von 10 Bissen bleiben gerade mal 2oder 3 hängen und die auch nur mit viel Glück. Und da waren auch 70er dabei.
Auf jeden Fall habe ich so eine merkwürdige Beißerei in meinen nun schon gut 10 Jahre selektivem Zanderangeln noch nicht erlebt.