Stahljigger
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Genau in dem Sinne wie @Saturday (Vielen Dank!) es weiter oben beschrieben hat, war meine Aussage gemeint.Daher würde mich schon interessieren wie Chemie bei dir, bzw. für dich riecht.
Genau so ist es. Danke für die treffende Beschreibung.... er hat den subjektiven Geruchstest und die subjektive Haptik als Heuristik vorgeschlagen, um Kandidaten für die Überprüfung per Schadstoffapp vorauszuwählen.
Da bin ich völlig deiner Meinung. Genau darum geht es mir auch. Ich möchte hier gerne darüber diskutieren und Erfahrungen austauschen, ob die App scan4chem (Details siehe Posting weiter oben) ein brauchbares Mittel ist, faktenbasiert mehr Licht ins Dunkel bzgl. gesundheitschädlicher Stoffe in Gummiködern zu bringen oder eben nicht.Im Idealfall Faktenbasiert
Denn was in Ködern tatsächlich drin ist, weiß derzeit nur der Hersteller. Eine Kennzeichnungspflicht gibt es nicht und würde die Produkte wohl leider auch etwas verteuern. Und ob gesetzliche Mindestanforderungen erfüllt werden, wird mWn bei Angelködern von Behördenseite kaum geprüft.
Warum gibt es bis jetzt keinerlei Wortmeldung zur App, wenn ich fragen darf? Hat sie bis jetzt niemand gekannt oder genutzt oder wird sie für uninteressant oder unnütz gehalten oder...?
Zuletzt bearbeitet: