Sieht richtig gut aus. Nur die Endkappe passt jetzt irgendwie nicht mehr so 100%ig.
Sieht richtig gut aus. Nur die Endkappe passt jetzt irgendwie nicht mehr so 100%ig.
Sogar der Kork hat Japan-Niveau...
Sehr schön & Edel gemacht, hat auf jeden fall was.
Sooo Leute
Habe heute also auch meine Seiten ML in Empfang genommen...Für ein Review reicht das ganze natürlich nicht, aber wohl für einen ersten kleinen Eindruck.
Als ich gewusst habe, dass die Rute zugestellt wurde, zack früher Feierabend, ab nach Hause. Dann habe ich voller Vorfreude das Rohr ausgepackt, um in Windeseile den Inhalt zu sehen. Schön, sogar sehr schön ist sie, mal ganz abgesehen von der Forenut, welche mir irgendwie ein bisschen ein "Dorn" im Auge ist. Da habe ich sie nun in der Hand, die NOIKE SEITEN C610ML...
Nun ja, was soll ich sagen...Chic ist sie sehr wohl, das Filigrane Stöckchen, mit gut Wumms nach hinten. Alles sauber verarbeitet und ganz nach meinem Geschmack. Jedoch habe ich gleich bemerkt (wohl auf Grund der Länge und des kurzen Griffes), dass da eine gewisse, wie soll ich es beschreiben...Trägheit/Masse vorhanden ist, welche man einfach bemerkt beim Wedeln und auch beim Angeln (Ja, ich war damit auch schon am Wasser). Wenn ich mit meiner NRX+ 802c (Ja ich weiss, Jig/Rig Rute und auch noch ein bisschen kürzer) und auch mit meinem 67er Degel( welche für mich, die Referenzrute für eine PERFEKTE Ausgewogenheit/Balance ist) vergleiche, dann wirkt die Seiten spürbar "schwerer"/ "träger" als es die anderen beiden sind!
Klar kann man sagen, beide sind ein bisschen kürzer und die NRX+ hat einen sehr steilen Taper, was evtl auch noch dazu beitragen könnte, die sind aber beide definitiv "spritziger" wie ich finde...Der Degel ist ein Hauch von nichts und die NRX+ auch nicht viel schlechter. Die Seiten ML wirkt dagegen für mich in etwa, wie es eine sehr leichte DEPS denn SEIN KÖNNTE...Wäre es evtl. möglich, dass die Seiten einfach dickwandiger sind und daher eher etwas "träger" vorkommen?
Die Rute gefällt mir trotzdem gut und ich denke, sie wird Top sein, wenn mal nur eine Rute mit ans Wasser soll.
Dies war nur ein kleiner, sachlicher, erster Eindruck.
Mehr dazu, wenn die Rute ausgiebig gefischt wurde.
Ja ich weiss, jammern auf sehr hohem Niveau...Aber ich denke, wenn man schon den ein oder anderen Stock in der Hand hatte, merkt man trotzdem manchmal noch gewisse spürbare Unterschiede.
Übrigens, besten Dank @Lurenatic für die Machobees in der äusserst interessanten Farbe. Muss ich dann wohl mal bestellen
Meine ist dann gestern auch gekommen. Ersteindruck ist jedenfalls top. Sehr gut verarbeitet und sie liegt extrem gut in der Hand. Sogar etwas besser als meine B65 an der ich den Trigger etwas zu kurz finde.
Bin gespannt wie sie sich am Wasser macht.
Oh spannend... der Vergleich bezieht sich jetzt aber nur auf das "in der Hand" liegen!?
Die B65 müsste doch nen Ticken leichter ausfallen als die 610ML!?
Genau, finde auch die 10gr Gesamtgewicht an der B65 sind noch gut fischbar.Ja gefischt habe ich die Seiten noch nicht die B65 geht je nach Bait etwa bis 10g.
Hallo ihr beiden,
Zenaq B65 … da Zenaq für Mr. Noike fertigtHallo ihr beiden,
bei der Bezeichnung steh ich momentan auf dem Schlauch. Ist die B65 die L-Seiten mit Kork?
LG
Hallo nein es geht um die Zenaq Spirado Blackart B65. Das ist eine L Finesse Rute.Hallo ihr beiden,
bei der Bezeichnung steh ich momentan auf dem Schlauch. Ist die B65 die L-Seiten mit Kork?
LG
Kann ich bei Gelegenheit gern machen.Genau, finde auch die 10gr Gesamtgewicht an der B65 sind noch gut fischbar.
Die 610ML sollte dann zwischen der B65 und der 610M liegen.
Kannst gerne nach dem fischen noch ein kleines Feedback hinterlassen
Danke Marti,Zenaq B65 … da Zenaq für Mr. Noike fertigt
ZENAQ SPIRADO BLACKART B65 FINESSE - Japan Dream Tackle
Hauptspezifikationen Länge, ft/cm: 6´5″/195cm Wurfgewicht, oz:1/16 – 3/8 Wurfgewicht, g: 1,8 – 10,5g Schnurstärke, lb: 5 – 12lb Rutengewicht, g: 121g Aktion: Ex-Fast Rod Power: L Teile: 1 Transportlänge, cm: 195cm Empfohlene Rollengröße: Shimano BFS MGL, Daiwa 500, 700 Die B65 Finesse ermöglicht...www.japan-dream-tackle.de
Zenaq B65 … da Zenaq für Mr. Noike fertigt
ZENAQ SPIRADO BLACKART B65 FINESSE - Japan Dream Tackle
Hauptspezifikationen Länge, ft/cm: 6´5″/195cm Wurfgewicht, oz:1/16 – 3/8 Wurfgewicht, g: 1,8 – 10,5g Schnurstärke, lb: 5 – 12lb Rutengewicht, g: 121g Aktion: Ex-Fast Rod Power: L Teile: 1 Transportlänge, cm: 195cm Empfohlene Rollengröße: Shimano BFS MGL, Daiwa 500, 700 Die B65 Finesse ermöglicht...www.japan-dream-tackle.de