Tja Boris, so unterscheidlich sind die Geschmäcker. Ich fischte die DEL SOLs von der ersten bis zur aktuellen Serie und kann deine Ausführungen in Bezug auf die Sensibilität des Blanks nicht bestätigen.
Ich beziehe mich da nur auf die L-Variante und das ist nun mal die mit Abstand langsamste L-Rute die ich ich kenne - für Hardbaits mit kleiner Tauchschaufel ganz witzig, aber ansonsten tatsächlich (wie du ja bereits gesagt hast) Geschmackssache...
Wahrscheinlich sind die Maßstäbe ja auch sehr unterschiedlich bzw ist es eine Frage wie unabhängig man ist.
Hab ich jetzt nicht wirklich so empfunden, für mich war das die erste Rute, mit der das Riggen und Jiggen auf Barsch so richtig Spass gemacht hat. [...] Würde der DelSol ja gerne mal andere Beringung verpassen, inzwischen empfinde ich die großen Ringe wirklich als komplett unnötig und überholt.
Die Beringung verpasst der Rute eben einen ganz eigenen Charakter der das Werfen sehr easy macht, aber auch einen starken Einfluss auf die übrigen Eigenschaften nimmt.
@Nippon-Tackle Falls meine beiden Beiträge hier nerven, können diese gerne gelöscht werden.