Die aktuellen Einschränkungen der Wirtschaftstätigkeit und des privaten Lebens hätten wir uns letztes Jahr wohl niemals vorstellen können, aber sie sind Realität geworden und werden wohl noch über Wochen anhalten.
Wir hoffen, dass jeder von euch und euren Familien ohne Krankheit und Jobverlust diese Krise übersteht. Aber auch wir wurden im Saisonstart mehr als kalt erwischt und möchten daher in diesem Newsletter über unsere Situation aufklären und euch danken, dass ihr uns helft die Krise zu überstehen..
Mit jeder Bestellung bei uns, sichert ihr Arbeitsplätze!
Aktuell arbeiten im Versand noch alle Mitarbeiter und freuen sich, euch den gewohnten Service zu bieten. Auch im Büro und Fotostudio arbeiten wir weiter daran, für euch die Produktneuheiten online zu bekommen. Aufgrund der Marktsituation, mussten wir leider im Vertrieb, Marketing und Außendienst bereits Kurzarbeit anmelden (Details siehe unten), aber keinen unserer mittlerweile über 10 Mitarbeiter kündigen - das soll auch so bleiben!
Als Anreiz für euren Einkauf und kleines Dankeschön, gibt es bis zur Wiedereröffnung unserer Fachhandelspartner dauerhaft 10 % auf unser gesamtes Sortiment paketfähiger Güter (keine Boote)! Innerhalb Deutschlands liefern wir weiter ab 35 EUR versandkostenfrei, an unsere Kunden in Österreich, Schweiz und BeNeLux neuerdings ab 75 EUR!
Darüber hinaus stellen wir im April diverse Neuheiten, Schnäppchen und Back-in-Stock Artikel vor - lasst euch überraschen und folgt uns bei Instagram, Facebook und unserer Webseite!
Wir wissen, dass auch für euch die Situation nicht einfach sein wird und der ein oder andere ggf. selbst von Kurzarbeit betroffen ist oder als Selbstständiger vor Problemen steht. Trotzdem hoffen wir, dass ihr die Möglichkeiten nutzt, weiterhin unserem gemeinsamen Hobby nachzugehen - das Wetter ist perfekt und die meisten Landesregierungen haben bestätigt, dass alleine bzw. mit Familienangehörigen angeln zu gehen weiterhin erlaubt und als Betätigung an der freien Luft sogar förderlich für die Gesundheit - physisch wie psychisch - ist.
Krise trotz Online-Handel?
Einige werden wissen, dass wir nicht nur unseren Online-Shop Nippon-Tackle betreiben, sondern als Großhändler auch die Angelgerätehändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz beliefern. Doch unsere Geschäftskunden mussten mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison alle Filialen schließen. Einige unserer Händler kämpfen seither ums nackte Überleben, da selbst das Kurzarbeitergeld vom Arbeitgeber ausgelegt werden muss und die Behörden der Antragsbearbeitung gar nicht hinterher kommen, also die Erstattung auf sich warten lässt.
Um unsere Händler bestmöglich zu unterstützen und deren Liquidität zu erhalten, haben wir diesen angeboten ihre verbindlichen Vorbestellungen bei uns zu stornieren, auf Anzahlungen verzichtet und teilweise sogar Warenlieferung zurückgenommen und Rechnungen gestundet. Nach der Krise werden wir allen Händlern den bestmöglichen Support bieten, um wieder auf die Beine zu kommen.
Aber die Unterstützung unserer Händler birgt natürlich auch für uns Probleme, da wir durch den Saisonstart große Lieferungen neuer und ausverkaufter Produkte erhalten und auf diesen nun quasi “Sitzen bleiben”. Parallel dazu haben sich aufgrund der reduzierten Flugverbindungen und angespannten Logistikbranche die Frachtkosten mehr als verdreifacht.
Da die angekündigten Hilfsmaßnahmen der Regierung, seien sie noch so gut gemeint, nicht kurzfristig verfügbar sein werden, sind wir zur Sicherstellung unseres Betriebs auf euch als unsere Kunden angewiesen. Nur durch eure Einkäufe bei uns im Online-Shop können wir Arbeitsplätze sichern und unsere Familien auch in dieser schweren Zeit gut versorgen.
Daher DANKE, dass ihr uns nach über 10 Jahren auch jetzt die Treue haltet! Und nicht vergessen: Angeln ist gesund, aber bitte Abstand halten
Euer Team von Nippon Tackle!
https://www.nippon-tackle.com/
TL