Kanalbarschjäger
BA Guru
Konnte Letztes we nen 70,85,86er fangen...
NIMM MICH MIT!!!
Konnte Letztes we nen 70,85,86er fangen...
Du hast ne zu schwache Schnur für solch Granaten. Duck und weg.NIMM MICH MIT!!!
Kannst gerne mit brauche noch jemanden zum rudern. Ist dann einfacher mit den pelagischen FischenNIMM MICH MIT!!!
Ich muss ehrlich sagen,da bin ich schon eher bei @sepp
Halte selber nix von dieser Art von Fischerei gerade um diese Jahreszeit.Außer man möchte die Tiere wirklich verwerten.Klar ist es nicht garantiert dass man ein Tier so tief hoch holt,aber die Wahrscheinlichkeit steigt schon deutlich würde ich behaupten.Sonst natürlich ein krasser Catch,Petri !
Die Angaben der Hersteller können nach Belieben gewählt werden, da es keine Vorgabe für das Messen von Geflecht gibt, dass wurde doch schon mehrfach hier erwähnt!
In den von mir verlinkten FAQs von STROFT weiter oben ist auch genau erläutert, warum die Angaben von Durchmesser und Tragkraft idR gar nicht zusammen passen können. Wenn es einen also wirklich interessiert, kann man sich da mal schlau lesen und nicht vom Themenersteller verlangen, dass er hier seine kostenfrei zur Verfügung gestellten professionellen Messungen rechtfertigen muss, Sorry!
Ich finde die Idee super und bedanke mich hiermit nochmal! Wer die Messungen hier in Frage stellt, kann den Thread ja einfach ignorieren.
Naja die Wahrscheinlichkeit einen Fisch "ungewollt" in großer Tiefe zu fangen geht gegen Null, das Echolot zeigt schließlich die Wassertiefe an.
War vielleicht auch blöd formuliert,wobei das "ungewollt" ja von Dir kam
Dann halt so:
Die Wahrscheinlichkeit steigt einfach dass die tief unten stehen,und so Leute wie der Dude mit dem Rekord,werden nen Teufel tun und dann ab ner gewissen Tiefe davon ablassen.
Besser ?
Da die Zander erwiesenermaßen ja zur Zeit sehr flach stehen, besteht ja gar keine Gefahr.
Ich stell mir das schon schwierig vor auf 3 m zu fischen, wenn ich bei 10 m Tiefe eine fette Sichel sähe.
Glaub da würde mir der Heiligenschein abfallen und ich würde den wohl anfischen
ich gestehe - mein Fleisch ist schwach!
Wie kommst du darauf, dass die tief unten stehen? Insbesondere Großzander sind oft recht flach oder im Freiwasser unterwegs. Es werden verhältnismäßig wenig richtig große Zander vertikal gefangen. Pelagisch ist es sogar recht „einfach“ die großen Zander aus dem Mittelwasser zu pflücken. Wobei „einfach“ natürlich relativ ist, man muss Echo und Boot schon perfekt beherrschen.
P.S. Was kleine Zander auf 20m betrifft, bin ich absolut bei dir/euch!
Du ich denke es kommt dabei halt auch noch aufs jeweilige Gewässer an,die Uhrzeit,Jahreszeit,die Fische,so viele Faktoren.Man wird wohl im Mittelwasser so wie in großer Tiefe solche Fische finden und fangen können,das steht außer Frage.
Aber sein wir mal ehrlich,oftmals sind es halt pelagische Bootsfischer die auch öfter mal im Tiefen fischen,weil sich da natürlich die Möglichkeit zu bietet.Find ich auch selber cool,und hab ich ebenfalls nix gegen
Und man kanns jetzt auch nicht explizit auf diesen Rekord beziehen,weil da wissen wir es ja nicht.
Aaaaaber wenn ich mir so Videos bei Youtube anschaue,dann hab ich das Gefühl dass generell viele Leute sowas machen.Und ich finde,es ist deshalb eigentlich immer gut sowas anzusprechen
Ich Angel aus Freude an der Sache,privat, und je nach Gewässer auch mal um einen zu snacken.Ich jage keinen Rekorden hinterher,freue mich aber auch über kapitale Fänge oder würde so nen Rekord feiern, wenn ich denn mal nen Riesen irgend einer Gattung catche.
Es gibt aber glaube ich auch Leute die das deutlich sportlicher sehen,das muss dann aber wohl jeder für sich selber entscheiden.
Wie sieht's denn mit der Feuchtigkeit aus?
Nimmt die Matte viel Wasser auf?
Wäre nicht so prickelnd wenn das Teil den ganzen Tag am Rucksack/Tasche hängt und tropft.
Du, es gibt aber auch Leute die vom Ufer aus in 12-25m Tiefe fischen und es nichtmal wissen. Ich würde das nicht bestimmten Methoden zuordnen. Auch hier muss es ja nicht passiert sein, nur weil es möglich wäre. Einfach mal positiver an die Sache gehen. Und ja, so einen Fisch solltest du feiern, aber bitte nicht snacken.
Wenn du also zugibst selber Zander, unvernünftiger Weise unter gegebenen Umständen, aus zu großer Tiefe hoch zu holen, dann verstehe ich deine Kritik überhaupt nicht mehr!
Genau meine Worte.....Typisch deutsch halt! Für solche Aussagen muss man sich schämen!
Das ist das Schöne in NL, wenn du dort abends an der Slippe erzählst was du gefangen hast freuen sich die Niederländer richtig mit dir und gönnen dir jeden einzelnen Fisch (völlig ohne Neid!). Ich finde den gefangenen Fisch super und toll in Szene gesetzt, das einzige was mich neidisch macht ist dass ich nicht dabei sein konnte solch ein Tier live zu sehen.