@Dr.HookSehr sweet sehen die aus !
Woher beziehst Du den Kork @tölkie wenn ich fragen darf ?
Ich bin selber derber Kork Fan,und einfach frustriert und traurig darüber was die meisten Hersteller heutzutage verbauen
Auf kurz oder lang führt deswegen glaube ich für mich kein Weg dran vorbei, auch mit sowas anzufangen.
Bestimmt ein mega Feeling mit den eigenen Ruten zu angeln,viel Spaß in jedem Fall
Danke sehr. Zum Kork, ich beziehe ihn über ein Bekannten, der davon ein paar Kisten hat. Aber ... das ist etwas exklusiv für mich, er verkauft ihn nicht, sondern benötigt ihn selbst. Ich darf ab und an mal an seine Kiste . Daher möchte ich jetzt keinen Namen nennen, bitte um Verständnis. Guten Kork zu bekommen ist schwierig, hatte mal den Florkork von T24, der war auch ganz ok. Auch, wenn es mal noch besserer Qualitäten gab und vl. auch noch gibt.
Und ich gebe Dir recht, viele Ruten mit Kork sind echt fies, auch im > €500 Bereich, ich habe nicht gespachtelt, weil ich die Struktur gar nicht schlecht finde. Man kann hier noch nacharbeiten, dann sieht das echt schick aus, fast wie unecht ...
Rutenbau hat mehrere Perspektiven. Für mich war es zu Anfangs eine passende Rute zu bekommen, die mir gut in der Hand liegt. Wenn ich so einige Teamangler sehe, die ihre Marke vertreten müssen, dann habe ich Mitleid. Griffe teils viel zu lang, wie bei einer Brandundungsrute .... usw.. Man kann natürlich auch farblich das umsetzen was man mag, will, was zB zur Rolle passt. Es gibt wirklich gute Stangenrute, aber dann ist da der Foregrip zu lang, der Griff zu dünn und und und...
Dann macht es mir auch Spaß, ist aber auch Angelzeit bzw. Freizeit.
Ja und es macht Bock mit der eigens gebauten Rute zu fischen. Man fängt nicht meh, ist damit auch nicht ein geilerer Typ, es ist einfach gut, Punkt.