Mahlzeit Männer und Mädels,
Dustin war so nett und hat mir ein paar samples geschickt, um sie mal auszuprobieren.
Die Verpackung kommt wie schon bei Insta zu sehen im knalligen Gelb daher. Der Aufhänger für die regale wird noch gedreht. Im Inneren ist der Aufhänger getrennt von einem Einschub, in dem sich dann der Köder befindet.
Ich war leider erst 2 mal damit am Wasser, aber kann ja schonmal ein bisschen über die Köder berichten.
Rein optisch finde ich sie mal richtig gut und es wurde auf Details geachtet. Lackierung sieht echt gut aus und auf dem Spinnerblatt ist das Nays Logo eingeprägt.
Nachdem ich Sonntag beim Ruhrpotttreffen nur kurz damit gefischt habe, war ich Donnerstag mal mit den spinjigs am Wasser. Der Lauf ist wirklich gut. Im Gegensatz zu den spinmads, die ich bisher gefischt habe, flankt der Nays gleichmäßig. In der Absinkphase dreht sich das Blatt schön weiter und erzeugt leichte Vibrationen. Unter Zug dreht es sich vernünftig und baut auch gut Druck auf. Die Barsche bei uns waren sehr interessiert am Nays. Die Ersten konnten auch schon verhaftet werden.
In 3 Wochen geht es nach Holland, mal schauen ob dann auch andere Räuber auf den Nays einsteigen.
Zum genauen Preis kann ich leider nichts sagen, aber allzu lang ist der Release ja nicht mehr hin. Ich werde mir noch welche davon zulegen, der Köder hat mich echt überzeugt. Ob es den Aufpreis zum spinmad wert ist, muss glaube ich jeder für sich selber entscheiden.
Hier nochmal dicken Dank an
@DustinausBerlin das ich die Nays testen darf.