newmie2205
Echo-Orakel
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korrekt. Ich vermute Motor, wenn die Kabel warm werden passt etwas nicht. AWG8 für 50A Last (Volllast) ist aber auch sportlich, kein Wunder wenn das warm wird.
Genauhab nicht viel Plan von Elektrik, ich messe mit dem Multimeter bis der Motor ab schaltet. Geht die Spannung auf 0 liegt es an der Batterie, bleibt die Spannung liegt es am Motor?
welchen Kabelquerschnitt würdest Du empfehlen?korrekt. Ich vermute Motor, wenn die Kabel warm werden passt etwas nicht. AWG8 für 50A Last (Volllast) ist aber auch sportlich, kein Wunder wenn das warm wird.
Bei einer 100Ah LiFePo4 bezweifel ich das. Die sind in aller Regel für 1C ausgelegt, sorich 100A Last. Der Motor zieht laut technischen Daten 50A. So, wenn jetzt ein Wackler drin ist, ist der Widerstand höher, der Motor möchte mehr A ziehen, vielleicht so viel, dass es über 100A geht, und dann das BMS abschaltet. Fragen über Fragen. Am besten mit Multimeter UND Amperemeter messen bis zur Abschaltung. Wenn der Motor mehr als 50/60A ziehen möchte, passt am Motor etwas nicht...Ich kenne den Motor nicht aber woher soll der wissen ob die Kabel warm werden ider nicht? und vor allem ist warm erstmal relativ.
Meiner Meinung nach kann das nur das BMS der Batterie sein da der wohl nicht den C Wert (Strom) Liefern kann den der Motor braucht.
Es könnte auch sein, dass die Kontakte nicht 100% fest sind.
Da habe ich auch schon erlebt, dass das warm geworden ist.
Wie sind die Kabel denn mit der Batterie verbunden?
Bei der Gelegenheit schau mal, ob mit bzw ohne Propeller ein Unterschied ist.Im Wasserfass höchstens