Ich schätze mal der TE hat seine Rute gefunden, weswegen ich gern den Thread weiternutzen würde, um eine sehr ähnliche Frage zu stellen:
Die Specs entsprechen dem oben schon genannten. Hinzu kommt bei mir die Anforderung mittige Teilung und Rollenverschraubung aus Richtung Buttend. Außerdem möchte ich bei 2m Rutenlänge 9 Ringe haben und darüber möglichst 10 Ringe. Fokus der Anwendung liegt zu 100% bei bestmöglicher Rückmeldung. Obere Preisgrenze sind für mich 150€, aber Gebrauchtkauf im Forum oder anderswo kommt definitiv infrage.
Blaupause für die Performance der gesuchten Rute ist z. B. Lurefans Assassin 702ML, die ein absolut straffes Brett ist (https://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/lurefans-assassin-as-702ml-preying-falcon.html). Allerdings ist es m. E. eher eine M+. Jedenfalls performt sie aus meiner Sicht nicht von 4 bis 12g, sondern eher von 10 bis 20g. Selbst 25g würde ich ohne Bedenken im Wurf voll durchziehen, wobei sich das beim Animieren als oberes Ende der Fahnenstange darstellt.
Moin. Da gibts ne Palms Pinwheel bei Kleinanzeigen. Ist ne klassische ML wo das WG hinkommt. Aber mit 2.24m etwas länger als die geforderten 2.