Stefan_M
Bigfish-Magnet
Stehen die Burschen tatsächlich im Hauptstrom?
Auch, ja!
Fischt einer von euch aktiv auf Barsch in der Elbe? Wenn ja, nehmt ihr eher kleine oder große Köder?
Da müssen wir noch ein bisschen Warten, aber das sollte ja nicht mehr so lange dauern.Bei Niedrigwasser
Das Ding war voll Mut Barsch, aber die waren nicht mal Handlang.
Das ist auch so eine Sache,machst du Strecke und gehst Strom auf schwimmen die Strom ab ,bleibst dann, stehen die fest irgendwo anders. Alles Glückssache,glaub da kann dir keiner den richtigen Tipp geben..
Sollte ich mehr Strecke machen, oder die Plätze intensiv ausfischen?
MfG Christoph
Ist wie Pingelig bereits schrieb, meiner Meinung nach auch Geschmackssache. Ich kann keine zwei Stunden am selben Fleck halb apathisch den Köder baden…Ist einfach nicht mein Ding. Kenne aber Leute die genau so auch gute Fänge verzeichnen.Wie lange fischt ihr eigentlich an einer Buhne und fischt ihr den kompletten Bereich ab, oder nur die "Hot Spots"?
Wir haben Zuletzt insgesamt 8 Buhnen intensiv über mehrere Stunden beackert, ohne Erfolg. Die Buhnen waren auch sehr identisch (Tiefe Buhnen, mittig die klassische Sandbank und die Strömungsbereuche am Schimf teilweise mit 1,5m) . Anschließend sind wir noch in einen Hafen gewechselt, wo wir durch Ufervegetation nur an wenige Spots gekommen sind. Auch da kam nichts.
Sollte ich mehr Strecke machen, oder die Plätze intensiv ausfischen?
MfG Christoph
Spannend, ich habe die Barsche zu dieser Zeit eigentlich immer im flachen, in der Strömung. In den Buhnen hatte ich dieses Jahr noch keinen (Angel da aber auch nicht so viel).Aktuell konnte ich die Barsche auch nur in Kehrströmungen finden. Ein wirkliches Schema, welche Buhnen sie aktuell bevorzugen konnte ich irgendwie nicht herausfinden. Teilweise sogar in sehr sandigen Buhnen. In manchen stehen sie und in manche wieder nicht. Einzig, sie scheinen immer in den tiefer ausgespülten Bereichen zu stehen.
Ob man mit einem Gummi jiggt, oder einen Spinner darüber weg leiert hat bei mir jetzt keinen Unterschied gemacht. Kam auf beides Bisse. Aber eben immer genau am Übergang von tief zu flach.
Gummi kamen auch Bisse bei selbst 9cm. Auch wenn ich meist sonst bisschen kleiner fische.
Im Sommer/ Spätsommer habe ich sie letztes Jahr auch vorn am Kopf auf Prall- und Gleithang beim Zanderangeln mit draufgehabt.